DSDT Verständnisfragen / Probleme

  • Abend zusammen,


    leider habe ich irgendwie ein Verständnis Problem mit dem Patchen von DSDT´s.
    Irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe, naja man kann nicht alles können :D
    Daher wäre ich über Hilfe beim Erstellen der DSDT / SSDTs für mein neues Z270 STRIX-F dankbar.


    Das aktuelle Clover Verzeichnis hänge ich an, Eilt auch nicht :)


    Vielen Dank schonmal, versuche mich erkenntlich zu Zeigen für die Hilfe :D

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (21,12 MB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    :groesten:

  • Wenn du die rohe DSDT unter CLOVER/ACPI/origin mit dem Tool MaciASL öffnest dann bekommst du nach einem Klick auf Compile 1 Errors angezeigt,



    diese Zeile markierst du vollständig und entfernst sie anschließend, dann klickst du wieder auf Compile und bekommst 0 Errors angezeigt,



    jetzt hast du eine bereinigte DSDT welche sich mit MaciASL nach unserem Wiki/ACPI/GRUNDLEGENDE SCHRITTE ZUM ERSTELLEN EINER GEPATCHTEN DSDT - DESKTOPS patchen lässt.


    Eigentlich ist das nicht wirklich schwer, vielmehr ist Wille und Ausdauer von nöten, am Ende freut man sich aber unendlich über das Ergebnis. :D

  • Ansonsten hätte ich vorgeschlagen, die beiliegende DSDT zu testen und deine SSDT-HDMI-NVIDIA-PEG0.aml aus dem /patched-Ordner zu entfernen...
    Die config.plist muss natürlich auch entsprechend getauscht werden, da in der alten einige DSDT-Patches waren, die nun obsolet sind... ;)

    Dateien

    • DSDT.aml

      (174,6 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

      (6,33 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @derHackfan Hast du vollkommen recht, danke für die ersten Tipps :) werde mich mal damit beschäftigen, man kann ja nicht immer auf andere bauen :)


    @al6042 was hast du jetzt geändert ? :) Danke dir schon mal.


    :groesten:

  • Ich bin nach der von @derHackfan verlinkten DSDT-Anleitung gegangen und bin den dort beschriebenen Skylake-basierenden Weg gegangen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!