CoffeeLake Hardware-Kompatibilität erweiterbar

  • Hallo liebes Hackintosh-Forum,


    ich bin ein ziemlicher Neuling hier im Forum und beim
    PC-Bau allgemein (daher mein Username :D ).
    Dennoch habe ich großes Interesse an dem Thema und bin
    denke ich auch technisch relativ versiert.


    Ich habe bisher noch keinen Mac besessen aber über meine Freundin
    die Vorzüge von OS X kennen und schätzen gelernt.
    In den Semesterferien möchte ich also nun meinen ersten Rechner bauen,
    und dann gleich einen Hacki. Das kann was werden.


    Auf der Kiste möchte ich neben klassischem Office und Bildbearbeitung
    einige teils rechenaufwändige Programmierumgebungen wie beispielsweise
    Matlab laufen lassen. Auch Videoschnitt könnte irgendwann dazu kommen.
    Zum zocken neuer Spiele sollte der Rechner nicht zum Einsatz kommen.
    Durch meinen Job als Werkstudent wird in Zukunft auch noch CAD hinzukommen,
    höchstwahrscheinlich aber auf Windows, weswegen ich ein Dual-Boot-System
    einrichten möchte.


    Bei der Zusammenstellung der Hardware möchte ich auf die neuen CoffeeLake-Prozessoren
    setzen. Weiterhin werde ich erst einmal ein (hochwertiges) Grundgerüst bauen um
    dieses später aufzurüsten (Arbeitsspeicher und Grafikkarte).

    • CPU: Intel Core i7-8700K (alternativ Intel Core i5-8600K)
    • CPU-Kühler: Bei den Lüftern wurde mir von einem Freund der "EKL Alpenföhn Brocken 2" empfohlen --> eure Meinung/Erfahrungen?
    • Mainboard: GIGABYTE Z370 AORUS Ultra Gaming
      --> für Alternativen wäre ich dankbar.
      2 PCIe sollten möglich sein (Win & OS X)
    • RAM: Corsair Vengeance LPX 1 x 8 GB Desktop
    • SSD: 2 x Samsung 960 EVO 250 GB
    • Netzteil: be quiet! Pure Power 10 600W ATX
    • Gehäuse: Fractal Design Define C


    Bei mir liegt noch eine 500GB große HDD rum, die ich als zusätzliches Speichermedium noch einbauen würde.


    Würde das so funktionieren und wo seht ihr Verbesserungspotential?