Hardware kompatibel und Tips zu meiner Einkaufsliste?

  • Moin Zusammen,


    eine Frage, kann ich mir mit diesen Komponenten einen Hack zusammenbauen?


    Gehäuse und 450W beQuiet Netzteil ist vorhanden, dazu folgende Hardware:


    Gigabyte GA-Z170-HD3P Board
    Core i7 7700k So. 1151
    16 GB RAM G.Skill Ripjaws DDR4-3200 DIMM CL 16
    GeForce GTX 1050 TI D5 4GD Akiv PCIe 3.0 x16
    Scythe Suriken Kühler


    Reicht der Kühle für die CPU? Volllast wird wenig sein, da ich nur Civ6 spiele, das aber auf dem iMac wegen der kleinen Grafikkarte nicht läuft, zudem ist mein Windows PC über 9 Jahre alt und entsprechend schwach bestückt.


    https://www.mindfactory.de/sho…5aaf588c26b100d31d50ed707


    Vorrangig ist mir die Gurke unter Windows 10 (vorhanden), evtl. plane ich dann auf einer extra Platte einen Hack zu bauen im zweiten Step. Vorhanden ist ein iMac MId2010, der aber zicken macht - also eine IOS Lizenz ist vorhanden.


    Gruß
    Carsten Lehmann

  • Hallo Zusammen,


    ist folgende Hardware grundsätzlich für einen Hack geeignet:


    https://www.mindfactory.de/sho…5aaf588c26b100d31d50ed707


    Ich möchte damit erstmal hauptsächlich einen 8 Jahre alten Win-PC ablösen, später evtl. einen Hack dazu basteln. Mac OS Lizenz vorhanden, da ich einen iMac Mid 2010 besitze.


    Gehäuse u. beQuiet Netzteil mit 450W vorhanden.


    Gruß
    Carsten

  • Hi ho und :welcome3:
    Ich würde sagen die Hardware sieht soweit ganz gut aus :)
    Wünsche dir viel Spaß bei der Umsetzung deines Projektes

    Gruß CrusadeGT


  • @Carsten Lehmann Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Bei diesem Skylake-Kaby Lake Hybriden muss man aufpassen dass das BIOS auf dem Mainboard in der aktuellen Version drauf ist, ansonsten könnte es sein dass die Kaby Lake CPU nicht erkannt wird.
    Was spricht gegen ein passendes Mainboard aus der Z270 Serie ebenfalls von Gigabyte oder ASRock oder ASUS?

  • Welcome,


    Würde dir hier auch ein Z270 empfehlen.

  • @Carsten Lehmann Mal so nebenbei habe ich deine beiden Anfragen mal zu einer zusammengefasst, viel hilft in diesem Fall nicht viel, so eine neue Hardware Anschaffung braucht eben ein bisschen Zeit. :D


    Bitte nimm dir diese Zeit und warte auf weitere Aussagen aus der Community.

  • Wenn schon neu... warum nicht Coffee-Lake-Platform, ein Asus-Board, ein i5-8600K, dezent Overclocked (4,2GHz) der rennt mit 6 Kernen wie Schmitz-Katze !! Unwesentlich teurer, aber bist für die nächsten Jahre besser aufgestellt.

  • Sehe ich genau so.

  • Moin
    gibt es zu den Asus 370ern eine Kaufempfehlung ?

  • Da kannst alles nehmen. :)

  • Läuft bei den wirklich hübschen ASUS-Brettern eigentlich der Sound? Habe mich bisher immer nur mit dem ALC auf den Gigabyte's beschäftigen müssen.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Na aber sicher doch. :)
    ALC1220 und ALCS1220A sind verbaut und die laufen bestens

  • Hallo Zusammen,


    ich habe leider zwei Beiträge erstellt, weil beim speichern des ersten Beitrages eine Meldung kam, das ich keine Berechtigung habe. Habe dann gesucht aber den Beitrag nicht gefunden. Naja und jetzt ist er zweimal drin ;)


    Habe mich doch für ein Z270 Board entschieden, vielen Dank für die Beiträge und Hilfen. Das Ding rennt derzeit unter Win10 - bin begeistert. Nun werde ich mich an das Hackteil ranmachen.


    Brauche nur noch ne neue SSD für das MacOS.


    Gruß
    Carsten

  • Lass uns wissen wann es losgeht und wie Du voran kommst und wenn es nicht weitergehen mag weißt Du ja wo Dir geholfen wird :D