Reboot statt Shutdown & DSDT

  • Habe ein kleines Problem nach dem Umzug vom MSI H270 auf das Z270 Strix-F. Habe das vorhandene EFI File von hier aus dem Forum verwendet und geupdatet. Jedoch startet das System bei mir Automatisch neu anstatt herunter zu fahren.
    Problem ist mir nach der Installation der Bluetooth/WLAN Kombi Karte aufgefallen.


    Daten zur Karte hänge ich als Bild an :)


    Danke euch....

    Bilder


    :groesten:

    2 Mal editiert, zuletzt von scarface0619 ()

  • Um sicherzugehen dass es auch wirklich die Karte ist würde ich diese - temporär - wieder ausbauen und es nochmal versuchen. Wenn es dann wieder geht haben wir zumindest mal den Übeltäter.


    Ansonsten aber auch mal die Einstellung "Bluetooth Geräten ermöglichen den Ruhezustand zu beenden" temporär deaktivieren (Unter Systemeinstellungen > Bluetooth > Weitere Optionen)


    Was ausserdem helfen könnte wäre mal den Clover Shutdown Patch zu aktivieren.

  • verdammt liegt nicht an der Bluetooth Karte, Patch ist drin und USB Kabel hab ich abgezogen.. dennoch Restart. Einstellung unter Bluetooth hat auch nichts gebracht. Problem ist glaub anders begraben... jemand eine Idee vielleicht @al6042


    Hab mal meinen Clover Ordner angehängt :)
    Update es gleich nochmal.. zwecks DSDT File...so ist jetzt geupdatet.


    :groesten:

    2 Mal editiert, zuletzt von scarface0619 ()

  • Heute Abend nicht mehr...
    werde vermutlich erst am Dienstag dazu kommen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • verdammt liegt nicht an der Bluetooth Karte, Patch ist drin und USB Kabel hab ich abgezogen.. dennoch Restart. Einstellung unter Bluetooth hat auch nichts gebracht. Problem ist glaub anders begraben...


    Dann würde ich als nächsten mal den Clover Shutdown Fix aktivieren.

  • ist aktiv gewesen und genau das war das Problem.. deaktiviert und Halt Enabler raus und schon läufts :D


    :groesten:

  • Haha, oder so ;) Sehr schön das es wieder funktioniert!