Hilfe bei Asus UX303UB

  • Hallo Zusammen =)


    Ich versuche schon seit einiger zeit mir ein hackintosh zu machen .
    Über vmware alles kein problem.
    Ich denke das ich nicht die richtige treiber besitze komme bis er versucht das setup zu laden und bleibt dan recht schnell stehen also beim letzten mal.


    mein frage ist ob jemand villeich ein passende guide kennt oder mir anders helfen kann .


    Hir noch ein link zu meinen lappi : https://www.asus.com/de/Laptops/ASUS-ZenBook-UX303UB/


    Ich danke im vorraus !!
    +MFG KAI+

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Eine dedizierte Anleitung für deine Kiste wirst du hier wahrscheinlich nicht finden, aber ggf. lässt sich da einiges grundlegendes schon mal vorbereiten und zusammen stellen.


    Fangen wir doch mal mit den leichten Sachen an...
    Trage bitte deine Hardware-Details entweder in deine Signatur oder in dein Profil, im Bereich "Über mich", ein.


    Dann würde ich dir empfehlen unser Wiki aufmerksam zu studieren.


    Erster Augenmerk liegt in der Beschaffung von den wirklich wichtigen Details deines Geräts, welche du am besten nach folgender Anleitung zusammentragen und hier als Dateianhang posten kannst -> https://www.hackintosh-forum.d…inem-Ger%C3%A4te-verbaut/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Zumindest gibt es hier schon mal eine Clover Vorarbeit auf Sierra Basis. Das sollte schon mal helfen.


    https://github.com/LukaJankovic/10.12-zenbook-ux303u

  • Also ich bin so weit aber wenn ich die mac installation starten möchte kommt das und hängt

  • Hast du die von mir verlinkte Sammlung der Hardware-Details ausgeführt?
    Du solltest auch bitte unbedingt deine Hardware-Daten entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", eintragen...
    Ausserdem wäre spannend zu wissen, welche Clover-Version du einsetzt, welche EFI-Dateien unter /EFI/CLOVER/drivers64UEFI und welche Kexte unter /EFI/CLOVER/kexts/Other liegen...


    Beide Verzeichnisse findest du auf der versteckten EFI-Partition des Install-Sticks.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also im ordner drivers64UEFI sind folgende datein : CsmVideoDxe64.efi, FSInject.efi, HFSPlus.efi, OsxAptioFixDrv-64.efi, OsxFatBinaryDrv.efi


    Und die Kext :
    ACPIBatteryManager.kext, aDummyHDA.kext, AppleALC.kext, ApplePS2SmartTouchPad.kext, BrcmFirmwareRepo.kext, BrcmPatchRAM2.kext, FakePCIID.kext, FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext, FakeSMC.kext, IntelBacklight.kext


    Und clover_v2_4k_r4411 nutze ich glaubn ich =)

    Dateien

    • PCI.txt

      (1,51 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • USB.txt

      (895 Byte, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • codec00_dump.txt

      (5,86 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bitte packe deine Hardware-Daten entweder in deine Signatur oder dein Profil ein.
    Das hin und her scroilen nervt langsam...


    EDIT:
    Zudem kannst du ja mal folgende EFI testen... vorher aber bitte deinen Original-Ordner zu "EFI-alt" umbenennen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (8,13 MB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Wie kann ich das am leichtesten ersetzen es ist schreibgeschützt -.-

  • Also mit dem neuen fei funktioniert es immer noch nicht aber der text steht wo anders

  • Hast du den EFI-Ordner auch tatsächlich auf der separaten, versteckten EFI-Partition liegen?
    Oder befindet der EFI-Ordner sich, zusammen mit den anderen macOS-Verzeichnissen, auf der System-Partition?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hab durch zufalll geschafft neuen stick zu erstellen womit ich es jetzt installieren kann nun hab ich folgendes Problem wie bekomme ich den wlan Treiber oder Treiber für die dockinstation :D

  • Wenn da noch die Intel WLAN-Karte drinnen ist, wirst du die nicht zum Laufen bringen, da diese nicht von macOS unterstützt wird.
    Entweder eine unterstützte Karte einbauen oder auf einen USB-WLAN-Dongle umsteigen.


    Apple kennt keine Dockingstations für seine Laptops... wie soll es denn dann da einen macOS-Treiber für dein Asus-Spielzeug geben...?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!