Plötzlicher Fehler install Stick

  • Hallo Zusammen,

    dringendes Problem, muss meinen Stick besser gesagt die EFI Partition unter Windows geladen bekommen.
    Neues Board eingebaut, alles Angepasst und lief super... Clover Update gemacht dabei gab es einen Freeze plus Reset.
    Jetzt ist die Installation tot und nichts mehr geht...


    Müsste einen andere EFI Ordner auf dem Stick aktivieren für eine neu Installation.. jemand einen Tipp ?


    :groesten:

  • Ich hab da mal was vorbereitet....


    Installation geht nicht durch


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Bis jetzt lief mein Stick jetzt kommt das... was könnte das sein ? Board Wechsel auf Z270 strix vom Z270 msi carbon.... beim msi board kommt das selbe ;-(

    Bilder


    :groesten:

  • Eine Kernelpanik von der man leider nicht sieht wer sie auslöst weil auf dem Bild der Backtrace fehlt...

  • Läuft zügig durch mache nachher ein Video ... Schnauze grad voll hab... nix gemacht und läuft net... erstmal runde Schlafen


    update neuer Stick altes Efi File jetzt der Fehler

    Bilder


    :groesten:

    Einmal editiert, zuletzt von scarface0619 ()

  • Ich würde da mal aufpassen, wie das neue Board im BIOS eingerichtet ist...
    Wie waren die Settings für interne Grafik, DVMT und dem ganzen Käse auf dem alten Board und wie sind diese nun eingestellt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So hier nun das Update mit Fehler und Lösung.


    Was war passiert ? Clover Update Installation gestartet und plötzlich startete das System einfach neu und ab da ging nichts mehr...vorher Umzug auf das neue System ohne Probleme halben Tag benutzt. Ok dachte ich einfach mal USB Stick rein und von dort den Bootloader nutzen, aber siehe da selbes Problem. Im Nachhinein kann ich sagen das der Stick Schrott ist bzw. war musste einen neuen Erstellen.


    Dann kam der oben beschriebene Fehler, mit dem ich überhaupt nichts anfangen konnte.. bis ich den Stick spaßeshalber mal in den USB Typ C 3.1 eingesteckt habe und der Stick sofort bootete...


    Jetzt zwei Sticks erstellt habe mit identischem Inhalt und beide gehen... passiert hoffentlich nicht mehr. Leider kann ich nicht sagen, wie es zu dem tollen Fehler während der Update Installation von Clover kam.


    Danke für alle die versucht haben zu helfen :)


    :groesten: