Sierra und High Sierra auf einer HD

  • Hallo,
    hatte gerade die wahnwitzige idee High Sierra auf die 2. Partition von der Sierra HD zu installieren.
    Natürlich ist die Clover Einstellung die, wie die von Sierra.
    Kann das etwa funktionieren?


    MfG Chrille

  • Das könnte zu Schwierigkeiten führen, wenn du KextsToPatch-Einträge in deiner Config.plist drinnen hast.
    Die Sierra Varianten funktionieren unter High Sierra nicht mehr.


    Du kannst aber beide Patch-Varianten einbauen und unter "MatchOS" die passende Version für Sierra (10.12) oder High Sierra (10.13) eintragen, sodass Clover die Patche beim Booten richtig zuordnen kann.


    Die Kexte in der EFI, welche dort zentral unter /EFI/CLOVER/kexts/Other liegen sollten, funktionieren für beide Versionen und müssen nicht unbedingt aufgeteilt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok danke, dann werde ich mich mal mit "KextsToPatch-Einträgen"
    befassen und mit "MatchOS".
    In den jetzigen Einstellungen funktioniert es nämlich nicht.


    MfG
    Chrille

  • Hier findest du bestimmt ein paar spannende Infos und Beispiele -> Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra & High Sierra

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hab auf einer SSD El Capitan als Hauptsystem und High Sierra. Beide werden mit einer confi.plist bedient. Die alte Sierra liegt irgendwo auf einer USB HDD und funktioniert ebenfalls gut. Mit Clover kann man alles machen, vermutlich sogar Kuchen backen. Hab jedoch noch nicht probiert. :D