Kext Suche Netzwerkkarte und WLAN

  • Hallo, wo finde ich für BROADCOM NETLINK (TM) GIGABIT ETHERNET und Atheros AR5B97
    entsprechende Kexte?

  • Benutze doch bitte mal das Programm DPCIManager, welches auch hier im Download-Bereich zu laden ist um dein "BROADCOM NET..." Dingens besser zu identifizieren.

    Chris

  • ich habe osx bis jetzt nur in einer vm laufen und und noch nicht auf dem laptop.

  • Dann nutze je nach laufendem OS folgendes...


    Windows:
    Der Gerätemanager versteckt die Hardware-IDs in den Eigenschaften der einzelnen Komponenten-Eigenschaften... ist nervig zu suchen, aber wichtig zu wissen.


    Linux:
    In einem Terminal den folgenden Befehl ausführen und das Ergebnis hier als Dateianhang posten...

    Code
    1. lspci -nn > ~/Desktop/PCI-List.txt


    Geht auch mit einem popeligen Live-Linux...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • 02:00.0 Ethernet controller [0200]: Broadcom Limited NetLink BCM57785 Gigabit Ethernet PCIe [14e4:16b5] (rev 10)
    03:00.0 Network controller [0280]: Qualcomm Atheros AR9287 Wireless Network Adapter (PCI-Express) [168c:002e] (rev 01)


    Ich finde immer nur Alte kexte wie diese Hier von 2012 kann die trotzdem noch funktionieren?


    https://www.osx86.net/files/fi…et-bcm57785/?_fromLogin=1
    hab nochmal die gesammte liste angefügt

    Dateien

    • PCI-List.txt

      (2,21 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mein System - Packard Bell easynote TS11HR
    Inter Core i7 2670qm - 8GB RAM - Intel HD3000 - BCM57785 - AR9287


    Mein Aktueller Hackinttosh-Stand und weitere Infos: -> Packard Bell easynote TS11 HR hackintosh installieren <-

    aktuelles Problem:

    Apple Sticker fehlt noch hinten drauf ^^


    Einmal editiert, zuletzt von Weedalf ()

  • weil wegen hab ne ähnliche karte und diese dort installiert. ob es mit efi / other auch geht keinen schimmer. kannste ja testen. wenns nicht funkt weiste bescheid ;)

  • hab vielen dank ich installiere nochmal osx und melde moch dann!

  • Und, und, und wie schaut es aus? Warst Du erfolgreich oder gibt es noch Probleme ?!?

  • Ich hab momentan arbeitsmäßig zu tun und der Scheiß stick den mir mein kollege gegeben hat booted nicht...

  • Hum dann ist wohl was faul an dem Stick...
    Ist denn auf dem Stick ein Bootloader installiert oder ist es ein reines Installationsmedium?

  • damit ich nicht in unzähligen Threads schreiben muss könnt ihr mir bitte in diesem Weiterhelfen?
    Packard Bell easynote TS11 HR hackintosh installieren