High Sierra schmiert ab der 2ten Install Phase ab.

  • Der Fehler wieder...
    den slide wert mal ändern.
    aber zieh die Festplatte mal ab, um sicherzugehen dass es der stick ist.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • tschuldigung, ähm was soll ich ändern?


    also wenn ich die festplatte abstecke und vom usb stick booten will macht er keine faxen. ich blick grad nix mehr D:

  • in dem link steht etwas über den slide-Wert. Aber den brauchst du vielleicht nicht.


    Wenn du vom Stick bootest, und im Clover-Menü den stick wählst passierrt der Fehler nicht wenn die Platte ab ist. Sollte dann mit der Platte auch nicht passieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • So hab gerade ein bissl rumgegoogled. Ich hatte die 2 version vom aptiofix. hab die jz wieder auf die erste gewechselt jetzt läuft er. werde jz noch den letzten schritt machen



    ----edit----


    zu früh gefreut bei dem letzten schritt muss ich so ein kernel and kexts only script ausführen. problem der findet meine mac os platte nicht.


    ----edit----
    erschiessen sollte man mich... als ich das vorhin aus probiert habe habe ich vergessen die platte wieder anzuschliesen..

    Einmal editiert, zuletzt von maumau03 ()

  • Die aptiofix-Lösung hatte ich dir oben verlinkt :D

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Na dann machen wir doch mal den Haken an die ganze Geschichte und markieren den Thread als erledigt. Viel Spaß mit Deinem ryzentosh und wenn Du magst stell die Kiste doch mal im Showroom vor :D