Bootstick erstellen geht nicht (Script aus Wiki)

  • Hallo ich habe mir nun ein MAC von Arbeitskollegen besorgt um mir ein Bootstick zu erstellen.
    Ich bin hier ins Wiki und habe dieses Schnellschrift geladen.
    Da kommt nur folgender Fehler:


    Wo liegt der Fehler?

  • ja dieses MacOS install high sierra.


    Selbst Unibeast habe ich probiert das meckert auch rum, dass die App keine installations daten enthält.
    Dann habe ich den download mit der app ausgeführt und nach einem Neustart hat sich high sierra einfach nochmal installiert aber alles war noch normal (zum Glück)

  • Oh...
    wie groß ist denn diese Install-App?


    Wenn sie nicht um die 5 GB groß ist, musst du die Variante löschen und den Installer erneut herunterladen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich weiß nicht ob Unibeast erlaubt ist. Es scheint mit der Installationsapp etwas nicht zu stimmen. Du MUSST die aus dem AppStore nehmen. Ich habe selber schlechte Erfahrung mit Hilfsoftware oder ähnlichem machen müssen.
    Formatiere deinen Stick bevor du die Installation durchführen willst.
    Falls es mit dem Tool wieder nicht klappen sollte:
    Terminal öffnen und:


    sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/(Name des USB-Sticks) --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app --nointeraction


    eingeben (WICHTIG im Command für "Name des USB-Sticks" den Namen des formatierten Sticks).
    Passwort eingeben und dann sollte es von alleine gehen.

  • Ich habe die install app schon sooft runtergehauen. die ist nie 5gb groß. Die Läden High Sierra ja runter wenn ich sie öffne.


    @Johnny13
    der Befehl geht auch nicht. ein ähnlicher Fehler.


    Ergänzung:
    Meine Installapp aus dem store ist nur 19,5mb groß

  • Wenn die Datei nicht 5gb groß ist, ist es die "falsche".
    https://support.apple.com/de-de/HT208202
    Rufe diese Seite auf. Gehe in den AppStore (weiter unten) und lade dir Sierra herunter.
    Erstelle dir damit einen Bootstick und update dann auf High Sierra.
    Wichtig hierbei: du musst bevor du auf HS updatest eine "apfs.efi" in den driver64UEFI einfügen. (Für den Support des neuen Apple File Systems was mit High Sierra kommt).
    Gutes Gelingen