Premiere Pro CC2018 - MediaEncoder crasht bei Export / Reboot (macOS 10.13.3)

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun das Update auf 10.13.3. mit Hilfe der lieben Community hier hinbekommen (Dank an @al6042). Ich dachte mein Problem des crashenden MediaEncoders hätte sich damit erledigt. Leider rebootet der Hack immer noch, wenn ich Sequenzen damit exportieren will. Und das egal welchen Renderer ich einstelle. Exportiere ich direkt aus Premiere, läuft das.


    Habt ihr eine Idee, wie ich dem Übeltäter auf die schliche kommen kann? Ich hab im Adobe Forum gelesen, das Sierra/High Sierra als OS da angeprangert wird und man zum Encoding El Capitan nehmen soll... ernsthaft?
    mac OS 10.13.3 alle Treiber auf dem neusten Stand, Kexte auch (ausser dem NvidiaGraphicsFixup.kext, der ist noch Version 1.2.0) Hatte sonst einen Blackscreen.


    Asus x299 Prime Deluxe
    Xeon e5 8Core 3,6Ghz
    64GB Ram 2400mhz
    Nvidia 1080 8GB


    Vielleicht kennt ja jemand das Problem. :)

    ASUS Prime X299 Deluxe | i7-7820X 8-Core | Vega 64 8GB | 64GB 2400Mhz | 3x1 TB SSD Raid-0 | 10.13.6 (17G8030) | Clover: 5090

  • Hast Du die zur CC2018 passenden CUDA Treiber installiert? Leider ist das bei Adobe nicht immer der aktuellste sondern eben der zum Produkt passende...

  • Ich hab den aktuellsten installiert, welchen benötige ich denn?

  • Das müsstest Du mal bei Adobe erforschen welche Cuda Version die denn gerne unterstützt hätten...
    Vielleicht weiß aber auch einer unserer Grafikprofis hier adhoc Rat @apfelnico zum Beispiel ?!?