Abstrafung von Usern im TT-Forum normal?

  • Moin.
    Vllt täusche ich mich oder bin zu blöd dazu, das Tomatentom-Forum nach so vielen Jahren zu benutzen. Hätte nur gern etwas mehr Klarheit dazu:


    Wie ich ja neulich schon mal andeutete, erscheint bei der Gugelsuche normalerweise immer nur Tomaten-Tom, egal um welche Frage es geht.
    Nun hatte ich da zufällig eine verzweifelte Frage von einem User mit gleichem Notbuch gesehen und dass Tomate ihn wie üblich nach kalter Art mit seinem FUQ abspeist, das genauso allgemein nützlich ist wie sein Unibeast bei individuellen HW/SW-Problemen.


    Als ich dem User per PN eine Nachricht dazu schicken wollte, (weil die TT garantiert nicht gefallen hätte) bemerkte ich, dass ich gar keine PN (mehr) schicken kann.
    Weiß zufällig hier jemand, ob Tomate die Optionen in seinem Forum geändert hat oder ist das nur eine Strafaktion, weil ich möglicherweise durch irgendwas mal wieder seine Ungunst erworben haben könnte? ?(


    Nicht, dass es mich jucken würde, dann gibt's eben keinen Support mehr von mir für seine User ... :sleeping:

  • Vielleicht haben sie die Conversations eingestellt... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann gibt's aber nochmal extra eins auf den Deckel, wenn man ohne vorherige Lektüre des FUQ eine Frage postet - der Typ hatte meiner Erinnerung nach auch das V110 und hat die Frage am 18. Januar gestellt, bevor er mit dem FUQ-Hin(Ver)weis abgebügelt wurde.
    Die Frage ist aber jetzt im TT-Forum nicht mehr auffindbar ...


    Ach ja, der arme Kerl hatte sein Problem auch unter "Guide" gepostet, sowas kann natürlich den Kopf kosten. ;)

  • Jo...
    Wenn die mich schon für 14 Tage sperren, weil ihnen damals meine Signatur nicht gefallen hat, wurde er jetzt wahrscheinlich gekreuzigt... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Tomatentony dultet keine Alternativen. Es gibt nur ein Regime, und dem muss man dienen.

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • Ist auch gut dasdie keine alternativem dulden denn es gibt keine alternativen für diese tomatentools! Die funktionieren nur bedingt gut an einige rechner. Und keiner weiss wieso es nicht funktioniert.

  • Ich frage mich warum wir da immer über die Seite schreiben, glaube nicht das es dort umgekehrt auch so ist.
    Wenn ich hier Probleme habe, kläre ich diese auch hier.... dort halt dann dort.

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.4.1 |*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.4.1 |*

    * BootLoader OpenCore REL-100-2024-04-16


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Jo der Tony hat es in der Tat ziemlich drauf. Ich war damals plötzlich aus dem Forum gebannt. Kurz zuvor hatte ein eine DSDT von dort geladen, modifiziert und dann dort wieder hochgeladen. Das war dann scheinbar schon zuviel Aktionismus meinerseits und ich wurde dann verstoßen. Hatte nur den Helligkeitsregler rein gepatcht. Aber nun ja. Seitdem ist das Forum für mich Luft. Seit ich hier auf HF bin eigtl. sowieso.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt