Was haltet ihr von meiner PC-Konfiguration?

  • Hallo,


    ich habe mir gestern folgende Hardware bestellt:
    CPU: i5 3470
    GPU: NVIDIA GeForce GTX 750Ti
    Mainboard: GIGABYTE Z77 GS3H (Schnapper mit i3 2200 und 4GB DDR3 1333MHz RAM für 80€)
    RAM: 2x 4GB DDR3 1600MHz G.Skill
    SSD: SanDisk 240GB


    Mit dieser Konfiguration wird Mac OS High Sierra doch wahrscheinlich problemlos laufen oder? Wird das System ordentlich performen?
    MfG
    Georg

  • Sieht gut aus, wirst mit dem Setup viel Spaß haben. Ist ja auch keine exotische Hardware, somit sollte man dir bei Problemen auch gut helfen können.

  • Ich habe mal in einem Video gesehen, dass man mit der Hardware auch problemlos 4k-Videos bearbeiten kann. Die Export-Zeit ist mir nicht so wichtig. Glaubst du das funktioniert echt? Weil wenn, dann wäre das ja echt eine Höllenmaschine, weil ich mein gesamtes Setup für 220€ gekauft habe;).

  • Als "Höllenmaschine" würde ich das Setup nicht bezeichnen, aber ja es war ein Schnäppchen. Wird denke ich ohne größere Probleme wie schon von umax1980 gesagt laufen :)


    :groesten:

  • Mit genügend Zeit kann man mit fast allem 4K schneiden :D


    :groesten:

  • Also ich hab ja einen 3450 i5 und 16GB RAM, wenn ich da 4K Videos bearbeite ruckelt es hin und wieder.
    Seit ich die RX460 nutze is das Problem aber wirklich sehr selten zu bemerken.
    Also alles in Allem hast du da einen sehr guten Schnapper gemacht.
    Wenn dich dann doch was stört, veräußerst du die Teile wieder, und stellst dir ein neues System zusammen.