High Sierra auf MSI CUBE 2

  • Hallo ich habe heute meine kleine stück bekommen aber bei erste Versuch komme ich nicht weiter hier ein bild config.plist lege ich auch bei

  • Liegt an der Grafik. Ich habe dir mal eine andere ig-platform-id eingetragen. Teste die mal.


    config.plist

    MfG, docplag



  • @Doctor Plagiat kommt die selber Fehler brauche ich auch kexte in Clover ?

  • Welche hast du denn drin? Mach mal bitte ein Screenshot vom Kext-Ordner oder zippe das Clover-Verzeichnis und lade es hier hoch.

    MfG, docplag



  • Hallo jetzt ist gestartet ich habe die ig-platform geändert mit eine
    HD 630 von eine iMac 18.2 preboot Installation läuft ich melde mich später danke


    edit: installation abgeschlossen high sierra wird geladen aber startet wieder neu in efi Ordner ich habe nur di fakesmc.kext lilu.kext applealc.kext realtek8811

    Einmal editiert, zuletzt von dedalus69 ()

  • Es empfiehlt sich hier noch den IntelGraphicsFixup einzubauen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Darauf wollte ich auch hinaus, aber er hat mir den Inhalt seines Kext-Ordners, trotz Nachfrage, nicht verraten.

    MfG, docplag



  • Hallo @Doctor Plagiat sorry wegen die Kext Ordner hier ist sie und wegen Grafik ich habe die Probleme gefunden die -disablegfxfirmware war nicht aktiviert.jetz habe ich nur Probleme mit bluetooth und audio, wifi hat ohne Kext erkannt ich lade auch dsdt.aml hoch für @al6042 wenn es geht schauen


    danke nochmal

  • OK, die Option -disablegfxfirmware hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Schön das du drauf gekommen bist.
    Wegen dem Audio-Problem muss erstmal rausgefunden werden welcher Audio-Chip verbaut ist. Und wegen der DSDT hast du ja schon den richtigen Experten angesprochen.
    Audio, falls kompatibel, kann dann auch gleich mit der DSDT zum Laufen geracht werden.

    MfG, docplag



  • Soo jetz habe ich Mist gebaut weil startet nicht mehr, ich habe FakePCIID.kext,FakePCIID_Broadcom_WiFi.kext installiert. wegen airdrop ist immer Kanal 149 trotz patch in Clover wie lösche jetz die beide Kext? mit windows geht nicht weil high sierra in apfs formatiert ist

  • Warum hast du auch die Kexte direkt ins System installiert, anstatt sie aus der EFI heraus zu laden?


    Kannst du im Safe Mode (-x) starten und damit die Kexte wieder entfernen?
    Wenn ja, mach das und führe im Nachgang das Programm Kext Utility aus, damit der Kext-Cache auch bereinigt wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • jetz habe ich gelernt leider kann ich nicht starten -x, ich muss jetz ssd auf meine andere pc anschliessen und die beide kexte löschen :wallbash:


    @al6042 wenn du zeit hast kannst bitte meine dsdt kontrollieren wegen audio und wlan-bt


    danke für heute ist Schluss

  • Ich habe damit vorhin schon angefangen, aber die Repos auf Sourceforge sind gerade nicht aufruf-, bzw. nutzbar, deswegen wird das heute wohl nichts mehr werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • neue installation läuft


    edit: Installation beendet, wifi läuft aber nicht richtig airdrop ist auf Kanal 149 patch in clover eingegeben ohne erfolg , bluetooth von System wurde erkannt aber find kein geräte, audio laut ioregistryexplorer
    pci 8086,9d71
    jetz muss ich warten auf dsdt von @al6042

    Einmal editiert, zuletzt von dedalus69 ()

  • Huhu...


    hat ein wenig gedauert aber hier mal die DSDT und die dazugehörige config.plist.
    Sichere bitte vorher deine Varianten, falls man da nochmal ran muss.

    Dateien

    • config.plist

      (8,11 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT.aml

      (150,37 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo @al6042 audio geht wifi geht aber nicht richtig manchmal muss ich Diagnose für drahtlose Umgebungen vorher in Clover hat mit patch Land Kennung geändert jetzt geht nicht mehr hier eine Foto,usb Port von vorne geht nicht mehr nur usb-c geht ich gemerkt jetzt die displayport spinnt wenn ich ein app oder Fenster aufrufe fängt an um zu blinken und muss ich an hdmi verbinden vorher hat funktioniert

  • Leider kann ich aus deinem wild verfassten Text gerade mal nix wirklich aussagekräftiges heraus lesen.
    Kannst du dass bitte etwas übersichtlicher gestalten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hallo @al6042 Sorry für meine Italo-Deutsch :D


    1 Audio geht
    2 Wifi geht nicht richtig wegen Landkennung (patch in Clover geht nicht mehr)
    3 die vordere USB port geht nicht mehr
    4 displayport spinnt, jetz Bildschirm blinkt wenn ich was aufmache dann muss ich hdmi Kabel anschliessen sonst geht nix mehr

  • Kein Ding... ;)
    Sah nur so aus, als kam das als SMS mit möglichst wenig Setztrennungen durch... :D


    Dann checke doch zum einen Bitte das beiliegende Kext-Paket und poste zum anderen deine config.plist mit den WLAN-K2P-Einträgen.

    Dateien

    • Other.zip

      (956,25 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 hier bitte Pizza Capricciosa Groß zu mitnehmen,
    ehm falsch ich soll meine config.plist. posten :D

    Dateien

    • config.plist

      (8,74 kB, 227 Mal heruntergeladen, zuletzt: )