Sony Vaio i5 520M und Macos Sierra ?

  • Hi,
    ich habe hier ein Sony Vaio den möchte ich gerne mit Sierra flott machen, würde das denn gehen ?


    Sony Vaio F11M1E 41,7 cm (16,4 Zoll) Notebook (Intel Core i5 520M 2.4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Nvidia GT330M, Blu-ray, Win 7 HP)



    Danke im voraus !!

  • Also sagen wir es so, wenn du die GT 330m sauber zum laufen bekommst ja ! Die gleiche ist im MacBook Pro Mitte 2010 High Definition auch drin. Solltest auch diese als SMBios Definition nutzen


    Das wäre das Gegenteil zu deinem Apple MacBook Pro "Core i5" 2.4 15" Mid-2010


    Besitzt die nVidia GT330m und die gleiche CPU die i5 520m


    Würde dir also empfehlen das System als MacBookPro6,2 zu konfigurieren.

  • Na dann schauen wir mal !!
    Ich werde es einfach mal testen.


    Wäre Sierra auf dem Teil Installierbar ?
    Oder müsste ich eine andere Macos Version nehmen ?

  • Nein Sierra läuft auf dem System hast du die genaue Bezeichnung des Vaio! Wegen WLAN und Lan so wie Audio ?


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Leider wird nicht genau angezeigt welcher Audio Chip oder Wlan verbaut ist. Aber meist muss die Wifi karte eh getauscht werden.


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Hallo,


    ich habe einen Sony Vaio i3 330M mit High Sierra laufen. Ich könnte dir mal meine EFI zukommen lassen als Grundlage für dein System. Chipsatz ist der gleiche. Installation sollte somit ohne Probleme durchlaufen. Natürlich würde ich die Einstellungen in Bezug auf die Grafik ändern das es zu deinem System passt.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Bin noch unterwegs. Ich lade es abends Hoch wenn ich am Hackbook bin.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Guten Abend,


    hier die EFI von meinem Sony Vaio, mit angepasstem SMBios und Grafik Einstellungen.


    Gruß Mocca55

    Dateien

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hi,
    habe leider kein Erfolg. Kommt beim booten immer nach gewisser Zeit das HALT Symbol.
    Danach kann ich nur noch ausschalten.


    Keine Ahnung was ich noch tun kann !

  • Dann Boote doch mal im Verbose Mode. In Clover Leertaste drücken und Verbose wählen und dann oben Boot with selected Options. Und dann die Fehlermeldung Fotografen und hier Hochladen.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ok. Einfach über erweiterte Antwort Hochladen-> Dateianhang Hochladen.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Sieht aus als ob die Verbindung zum USB Port abbricht. Lade mir mal den aktuellen USBInjectAll.kext und kopiere in Idee EFI in Clover/Kexts/Other und dann nochmal testen ob es bootet.


    https://bitbucket.org/RehabMan…SBInjectAll-2018-0102.zip


    Edit
    oder mal einen anderen USB Port testen


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hat leider nix gebracht


    ich versuche es Morgen nochmal mit einem andern USB Stick


    "Schaun mer mal"


    Grüße

  • Okay. Und immer Verbose Mode Booten und die Fehlermeldung hier Hochladen.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ich habe leider kein Erfolg !!
    Habe alles mir mögliche versucht:


    UEFI geht garnicht !!
    Legacy ist möglich hängt aber immer an der gleichen Stelle. (siehe Bilder oben)
    Ich habe gefühlte 100 mal einen Bootstick erstellt mit:
    High Sierra, Sierra, Yosemite.


    Egal bliebt immer an der gleichen Stelle hängen.


    Hmm !! ?(?(