Toshiba Netbook vs OSX

  • Hallo Leute,
    ich hab ein Toshiba NB510 bekommen und wollte gern OSX zum Testen drauf installieren. Leider blieben meine bisherigen Versuche alle erfolglos. ;( Deshalb frage ich mal in die Runde, ob es überhaupt ne Möglichkeit gibt. ?(
    https://www.amazon.de/Toshiba-…B007ZYJFLE#productDetails
    Hat inzwischen aber 2GB RAM


    Gruß Gremlin78

  • Herzlich Willkommen bei uns :welcome:


    bitte füge die Technischen Daten des NB bei deinem Profil hinzu, dass macht es einfacher dir zu helfen.
    Weiter wäre wichtig zu wissen, was du denn schon gemacht hast und wo es hängt ?


    Viel Spaß hier :)


    :groesten:

  • Willkommen


    um welchen Netbook handelt es sich denn hier ?
    Mach bitte die genauen Angaben dann kann dir eventuell hier geholfen werden



  • Was hast du denn schon versucht ? Wo hängt die Installation denn ?


    :groesten:

    Einmal editiert, zuletzt von scarface0619 ()

  • Ich hab diverse Anleitungen bei Youtube versucht.
    * Mavericks DVD über externes Laufwerk --> System wird nicht unterstützt
    * Snow Leopard mit iBoot --> Panic Call...
    * USB Stick über TransMAC erstellt --> bootet nicht
    * USB Stick über BootDisk Utility erstellt --> bootet nicht
    * über VirtualBox (Mavericks als Gastsystem) USB Stick erstellt --> bootet nicht
    ?(

  • Ich empfehle dir die WIKI des Forums anzuschauen, dort wird sehr gut erklärt wie du einen funktionsfähigen Stick mit Clover als Bootloader erstellst. Im Anschluss kann man dir helfen das System rund zu bekommen :D


    :groesten:

  • Da wirst du nicht wirklich erfolg haben. Das Gerät besitzt einen Intel Atom Prozessor und als Grafik eine Intel GMA 3650 das wird nicht funktionieren.


    Lenovo ThinkPad Edge 11 ist ein super Netbook mit Intel Core i3 und Intel HD 3000 das ist super als MacBook Air 11 Ersatz !


    Gruß


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Danke,
    ich werde mich mal durchs WIKI wuseln, noch ein bisschen probieren und melde mich, ob ich eine Weg gefunden habe.


    Hab mich jetzt an die WIKI Anleitung über die VirtualBox-Version mit Festplattendienstprogramm gehalten und einen USB-Bootstick erstellt, doch leider bootet er nicht an einem PC. Muss ich noch einen Bootloader installieren?


    Nun hab ich Clover auf den Stick installiert, er bootet, aber nach dem Auswählen des "Base Systems" bleibt der Bildschirm schwarz.


    Gruß Gremlin78

  • Der finale Stolperstein bei den Netbook ist in der Tat der IntelAtom und natürlich die Grafik das wird nix mit macOS oder OSX und wenn doch dann maximal mit SL und einem ATOM Kernel wobei auch dann die Grafik nicht beschleunigt laufen wird. Alles in allem hat diese Netbook denkbar schlechte Gene für ein HackBook. Ich würde die Finger davon lassen denn letztlich investierst Du viel Zeit und Hirnschmalz in ein Projekt das von vornherein nicht zufriedenstellend laufen kann. Verpass dem Dingen ein schmales Linux und gut :D