Hilfe - kennt sich wer mit Pixel Clock Patch/CoreDisplayFixup aus?

  • Hab mir eben mal schnell mein 10.12.6 auf dem Alienware abgeschossen :D. Zum Glück hab ich ja fleissig Backups gesammelt, würde aber trotzdem gerne verstehen was ich falsch mache.


    Mein Ziel: mehr als 4k30Hz aus der Intel 530 quetschen, 4k60Hz klappt ja auch wunderbar unter Windows.
    Anfang meiner Fail-Mission: https://github.com/Floris497/mac-pixel-clock-patch-V2


    Hab mich dort - wie ich meine - sehr genau an die Anleitung gehalten. Heruntergeladen habe ich mir CoreDisplay-patcher.command, danach wie in der Beschreibung alles im Terminal ausgeführt. SIP natürlich aus. Danach im Terminal nochmal bestätigen lassen, dass das Patch angewandt wurde.


    Nach dem Neustart dann erstmal Ernüchterung: Ladebalken unterm Apfel bleibt auf halber Strecke stecken, wobei ein Kreis darüber erscheint der sich einige Minuten dreht, danach nicht mehr. Hab mir das Schauspiel 15 angeguckt und danach mal mit -V gebootet. Musste das filmen weil das zum Schluss weil das echt fix ging und nur ein blinkendes Quadrat links oben angezeigt wurde. Danach Finito. Werde mal ein paar Screenshots anhängen.


    Schon mal danke falls jemand seit hat sich das reinzuziehen :whistling:


    EDIT Kann der Mod das eventuell nach „Nach der Installation - Grafikkarten“ verschieben? Ich glaube, da passt das eher hin. DANKE!







  • Ist verschoben... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!