macOS High Sierra mit Intel HD Graphics 400

  • Guten Abend allerseits,
    ich bin neu im Bereich Hackintosh und habe es neulich mit der Hilfe eines Freund geschafft, macOS 10.13 auf meinem Hauptrechner zu installieren. Alles läuft super. Angetan von diesem OS wollte ich den selben Schritt nun auch auf meinem Notebook wagen, jedoch leider vergeblich. Ich vermute, dass es an der integrierten Grafikkarte liegt. Über eine Linux-Installation habe ich herausgefunden, dass es sich hierbei um die Intel HD Graphics 400 handelt.


    Folgende Hardware ist verbaut:
    Intel Celeron n3050
    4 GB DDR3 RAM
    500 GB HDD
    Und eben diese mysteriöse Grafikkarte, zu der ich bei Google nichts finde.


    Auch auf den ARK-Seiten von Intel lese ich lediglich " Intel® HD Graphics for Intel® Celeron® Processor N3000 Series". Sofern ich danach google, bekomme ich auch keine konkreten Informationen zur integrierten GPU, noch zur Kompatiblität mit macOS.


    Ist es überhaupt möglich, High Sierra damit zu betreiben? Wenn ja, wie? Ich bin langsam echt ratlos :(

  • Willkommen bei uns im Forum.


    Ein Wunder das macOS überhaupt auf deinem Celeron läuft. 0o
    Die Hardware ist echt Mau und ich macOS kennt diese GPU absolut nicht.
    Da gehts glaube erst ab Intel HD 2500 los mit ticks..

  • Da hab ich mich falsch ausgedrückt X/ Auf meinem aktuellen Rechner (Core i5 4460S, 10 GB DDR3, RX 560 4 GB) läuft alles, aber ob's auf meinem Notebook will, ist jetzt eben die Frage :/

  • hab ich doch auch so verstanden...
    das wird wohl nichts

  • Der Celeron hat den Sockel FCBGA1170 - ich habe keinen i-Prozessor mit diesem Sockel gefunden. Somit scheint kein CPU-Wechsel möglich und somit auch die Hackintosh-Chancen nicht vergrößern zu können.


    Zitat

    Guten Abend allerseits


    von Marcel Reif? = Böses Foul! ;)

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10