T420 als Hackintosh gekauft / was nun

  • Hallo,


    ich habe mir als absoluter Laie einen Lenovo T420 als fertigen Hackintosh mit High Sierra gekauft.


    Er scheint auch soweit zu funktionieren.


    Wie mache ich am besten ein Backup?


    Womit kann ich rumprobieren, ohne was kaputt zu machen.


    Gruß


    Peter

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Die Datensicherung lässt sich ohne großartigen Probleme mit dem internen Programm TimeMachine durchführen.
    Dafür solltest du aber eine USB-Festplatte anhängen, damit die Daten nicht auf dem Laptop selbst abgelegt werden.


    Was verstehst du unter "rumprobieren, ohne was kaputt zu machen"?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo al6042,


    danke!


    dann werde ich mal mit TimeMachine ein Backup erstellen.


    Hätte die Frage wahrscheinlich anders stellen sollen.


    Womit sollte ich mich auseinandersetzen, um auch zu verstehen was ich da habe.


    Apple ID, iPhone, ipad ist vorhanden.


    Gruß


    Peter

  • Am besten die SSD auf eine externe Partition mit SuperDuper! klonen, und ein Boot-USB-Stick mit kopiertem EFI-Ordner erzeuhen.
    So kannst du deinen Rechner nach Totalschaden ganz entspannt über BIOS Auswahl mit dem Stick und der geklonten SSD/HDD starten.


    Zuerst musst du verstehen wie der Hack funktioniert.

  • willkommen im Club.
    Erstell dir erst ein Backup, damit nichts passiert, wenn du anfängst zu probieren und zu testen.


    Danach kannst du mal gucken, ob du dich mit deiner AppleID anmelden kannst. Meist klappt das nicht. Dann im Wiki nachlesen was zu tun ist.