Brache Hilfe mit der VM (OS X El Capitan/macOS High Sierra)

  • Hallo Leute ,


    Ich habe ein problem mit der VM, ich kenn mich nicht aus und würde gern fragen wenn einer per Teamviewer helfen könnte und mir Mac OS X auf einer VM installieren kann damit ich ein bootstick erstellen kann ich hab es oft verucht mit der Einleitung die im WIKI steht aber irgendwie klappt das nicht ?(

  • Wenn du mal erklärst was: klappt nicht, im Detail bedeutet

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also das update von mac os x snow leopard auf el capitan hab alles versucht alle bootloader benutzt beim neustart friert es ein und dann hab ich irgendwie was rumgespielt in der einstellung und mein vm ist kaputt jetzt fang ich im prinzip von vorne an

  • alles klar werde ich mach ich sag dir bescheid wenn es geklappt hat vielen dank. :thumbsup:

  • okay, und wenn du nicht weiter kommst, poste screenshots

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich hab jetzt es geschafft durch Umwege Mac OS X in ein VM zum laufen zu bringen.


    Jetzt lese ich verschieden Anleitungen
    wo ich 2 usb Sticks brauche bei manchen nur 1 ich weiß jetzt nicht weiter ich bin ratlos es war ein langer Weg bis ich es geschafft hab das Betriebsystem in ein VM zu installieren .


    Meine Frage ist jetzt was ich jetzt machen muss damit ich denn Mac


    OS X nicht auf die VM sondern auf mein pc lade

  • Hi ho...


    zuerstmal natürlich innerhalb der VM macOS aus m AppStore laden.
    Anschließend einen USB Stick wie im Wiki beschrieben erstellen :)
    https://www.hackintosh-forum.d…llations-Stick-erstellen/

    Gruß CrusadeGT


  • Die zwei Methoden hab ich ausprobiert aber irgendwie funktioniert das nicht .


    Also ich hab das Betriebssystem geladen aus dem app store aber das ging relativ schnell das war doch nicht das ganze Betriebssystem ?

  • Ich hab hier noch mal einen Link
    https://www.hackintosh-forum.de/index.php/ForumRules/


    Mit dem dem Hinweis zu Punk 4 ;) und 14. :)

  • Hallo für Punkt 4 entschuldige mich bei punkt 14 bin ich verwirrt hab doch die CD Mac OS X Snow Leopard gekauft und es in der VM eingesetzt ist das gesetzeswidrig ?

  • Nö, alles gut. :)

  • Also ich hab das Betriebssystem geladen aus dem app store aber das ging relativ schnell das war doch nicht das ganze Betriebssystem ?


    Nein, das müssten eigentlich 5 GB Download sein oder sowas...


    Für VMs ist @ralf. ein super Spezialist, der hat da auch einige Anleitungen auf Lager und kann dir sicherlich etwas weiterhelfen oder was passendes verlinken ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @etuioan
    nicht so gut, dass du einen neuen Thread für das gleich Thema aufmachst. Das auf dem Bild sieht doch aus wie High Sierra in einer VM...


    Den kompletten HS-Installer runterladen geht wenn alle Updates installiert sind. Aber anscheinend hast du HS schon.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • nicht so gut, dass du einen neuen Thread für das gleich Thema aufmachst.


    Darum habe ich die beiden mal zu einem zusammengefasst. ;)


    Edit: Vielleicht wäre es gut sich auf ein OS zu konzentrieren, also entweder El Capitan oder High Sierra?

  • Der einfachste Weg ist, ein vorhandenes MacOS-VMimage von einem Mac auf einen Hackintosh zu kopieren. Diese läuft unter MacOS auf dem Hackintosh
    ohne Probleme. Ein MacOS-Installation in VMware unter MacOS auf dem Hackintosh geht ohne Eingriffe nicht ....