Bildschirm bleibt Schwarz nach dem Booten der OSX Installation

  • Hi,


    folgendes System:


    Ryzen 1700
    Motherboard Name ASRock AB350M Pro4 (1 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 2 M.2, 4 DDR4 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
    2x 16GB Corsair Vengeance LED CMU32GX4M2C3000C15 16 GB DDR4-2133 DDR4 SDRAM
    Radeon HD 7970 (Tahiti)


    Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:
    HowTo: RYZEN – El Capitan, High Sierra


    Jetzt hab ich die SSD an den Computer angeschlossen und davon gebootet. Ich komme in den grauen Screen wo ich die Clover Optionen habe und OSX von der SSD Starten kann. Wenn ich das versuche bleibt der Bildschirm schwarz und nix passiert mehr.


    Was kann ich tun?

  • Ja, habe ich wie in der Anleitung beschrieben wurde jeden Punkt abgearbeitet.
    Gibts denn Grafikkarten die relativ problemlos plug & play funktionieren und auch Leistungstechnisch nicht vom Hackintosh irgendwie eingebremst werden?


    Ich würde durchaus auch eine andere Karte kaufen wenns notwendig ist. Sollte aber kein Highend Modell sein, aber ausreichend für 4k Videoschnitt am 4k Monitor.


    Gruß

  • sorry, wusste ich auch nicht das das wichtig ist :D


    Hier der neue Screenshot, und 2 Bilder wo ich quasi hängen bleibe.


  • Der Bildschirm bleibt komplett schwarz? Auch wenn Du mit der "verbose" Option bootest (also mit Bootflag -v)?

  • Naja, ich glaub die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms leuchtet........aber bedeutet das was?
    Verbose Option? Finde ich die im Clover Bootloader bei den Optionen?

  • Drücke die Leertaste, wenn du dich auf der zu startenden Partiton befindest...
    Anschließend n Haken bei Verbose rein und dann boot bla bla with selected options.

    Gruß CrusadeGT


  • Du kannst mit Verbose starten, indem Du in Clover nicht direkt Return drückst wenn der Booteintrag selektiert ist, sondern zuerst die Leertaste, und dann solltest Du diverse Startoptionen sehen. Es ist auch eine gute Idee, Verbose solange persistent in der Clover Config anzustellen (also Kernelflag: -v), bis alles läuft. Ich denke wenn das aktiv ist sehen wir mehr was eigentlich passiert - ein komplett schwarzer Bildschirm würde mich dann doch sehr erstaunen.