Focusrite Scarlett Problem

  • Ich habe ein Focusrite Scarlett Solo 2nd Gen und leider funktioniert es nicht mit meinem AMD Hackintosh System. Mein Auna USB Mikrofon funktioniert unter USB2 und auch 3 problemlos. Das Focusrite Scarlett funktioniert auch unter USB3, jedoch gibt das Gerät nach paar Minuten den Geist auf und es funktioniert dann bis man das System rebootet nicht mehr. Das ist auch unter Windows so, deswegen benutze ich es an einem USB2 Port. An diesem bekommt es unter Hackintosh auch Strom, jedoch erkennt das System das Gerät nicht als Audiogerät, aber es wird als USB Gerät angezeigt. Wie ich finde ziemlich kurios. Andere Geräte funktionieren auf allen (!) USB Ports problemlos, ein USB Fix sowie Voodoo habe ich auch schon. Ich weiß es nicht weiter, kann mir jemand helfen bitte? :(

  • Das Problem hatten wir in ähnlicher Form schon mal und ich meine mich zu erinnern das es dafür keine wirkliche Lösung gibt. Das Interface bzw. dessen Treiber möchten das Interface unter macOS gerne an einem USB3 Port sehen und verweigern den Dienst wenn es nicht an einem solchen hängt sprich der Treiber lädt gar nicht erst. Es mag sein das der Windows Treiber an der Stelle toleranter ist als der macOS Treiber was aber vermutlich der breiteren Basis an verfügbarer Hardware unter Windows geschuldet ist...

    Apple selbst baut schon seit geraumer Zeit keine USB2 Ports mehr in seine Hardware ein sprich es gibt für Focusrite unter macOS schlicht keine Notwendigkeit dafür USB2 zu unterstützen und somit funktioniert das Dingen dann an USB2 eben schlicht nicht...