Hackintosh auf zweite Festplatte installieren (Windows System schon vorhanden)

  • Guten Abend zur späten Stund,
    ich bin leider sehr sehr neu in diesem Thema und möchte mir Hackintosh auf meinem Tower PC installieren. Ich habe jedoch dort schon Windows usw drauf und benutze für Windows eine System SSD und eine HDD und eine SSD extra für Spiele und andere Anwendungen. Ich würde jedoch gern das Windows System nicht neuinstallieren und deswegen eine weitere SSD für Hackintosh mir bestellen. Würde dies funktionieren und ja, wie muss ich dort eigentlich vorgehen? :)


    Vielen Dank schonmals im Voraus!
    Grüße,
    Crytex.

  • Habe ich das richtig verstanden, dass du dir eine neue SSD bestellt hast auf der MacOS laufen soll? :D
    Wenn das der Fall ist wüsste ich nicht warum das nicht funktionieren sollte... Ich würde empfehlen dich in unser Wiki einzulesen. Wenn du dann auf der Installations-Oberfläche bist gehst du einfach auf das Festplattendienstprogramm und Formatierst die neue SSD in Mac OS Extended (journaled). Dann sollte das funktionieren ^^

  • Hallo FelixTalksTech,
    erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort! :)
    Ja richtig, jedoch habe ich auch den anderen Festplatten alles an Windows und das soll nicht neuinstalliert werden, also würde das so funktionieren? Die SSD müsste ich dann quasi über mein MacBook formatieren, weil dies glaub ich über Windows nicht mehr Mac OS Journaled funktioniert? :D

  • Wenn du MacOS installieren möchtest, müsstest du vorher zwei Dinge sicherstellen.

    Du brauchst Zugang zu einem Mac mit einer AppleID oder ein MacOS Datenträger. Damit die rechtliche Komponente geklärt ist.


    Ansonsten solltest du bei der Installation von MacOS die alte Festplatte abklemmen
    Nur zur Sicherheit...

  • Du musst die SSD nicht am MacBook formatieren,sondern kannst das einfach vor der Installation mit dem DiskUtility Tool machen welches mit auf dem Installations Stick ist. Das steht aber glaube ich auch im Wiki drin :-)
    Viel Glück
    Felix

  • Ich würde die SSD über USB am Macbook anschließen und eine Vanilla-Installation machen. Dann musst du am PC keine Festplatten vorübergehend abklemmen und musst dich anschließend nur noch um Clover kümmern.

    MfG, docplag



  • Vielen vielen lieben Dank für alle Nachrichten von euch! :D
    Ich versuch mein Glück, sobald die SSD ankommt! Danke ihr seit einfach Klasse!


    Mit lieben Grüßen,
    Crytex.

  • Hallo Doctor Plagiat!


    Hinterlässt die Methode über Macbook Spuren von dem Macbook auf der SSD?


    Ich denke, die beste Methode ist die mit abklemmen aller SSDs ausser der, die für OSX vorgesehen ist, und gut vorbereiteter config.plist auf dem USB-Install-Stick, in der der zukünftige Rechner definiert ist.

  • Ich habe das schon so gemacht und es hat funktioniert. Spuren am Macbook habe ich danach nicht gefunden, aber auch nicht wirklich gesucht.

    MfG, docplag