10.12.6 FUNKT 10.13.02 nicht :-( Lenovo T420s

  • Hallo Kracks


    Ich habe meinen T420s mit 10.12.6 zum laufen bekommen. EFI werde ich unten anhängen.
    Mit dem gleichen EFI habe ich versucht 10.13.02 über einen Stick zu installieren. Dort stürzt er nach kurzer Zeit im Booten ab. Wie kann das sein ? Es wird doch lediglich ein anderes Image gebooted und die EFI Einstellungen sind gleich ??

    Dateien

    • EFI.zip

      (22,85 MB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Aktualisier erst mal Clover & Deine Kexte mit dem Kext Updater Tool hier aus dme Forum :)

  • Laut Deinem EFI Ordner hast Du Lilu.kext in kexts/Other, und zwar eine ältere Version die definitiv mit 10.13 Probleme macht (KP beim Booten, also genau das was Du wohl gesehen hast). Also musst Du mindestens(!) diese kext auf die neueste Version bringen.

  • Für Sierra gelten z.B. andere Kexts-To-Patch-Einträge...
    Das könnte in deiner Umgebung ein wichtiger Faktor sein, gerade wenn es um WLAN-Gedöns geht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Interessant ist zu wissen welches T420s du hast ! Ich nutze es selbst und es läuft alles prima 10.12.6 so als auch 10.13.3 lediglich die Sound Kext musste ich aktualisieren da sonst keine Installation möglich war und ich ständig bei High Sierra in einer Bootschleife hing.


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Einfach den Lilu.kext aktualisieren und gut :D
    Mein T420s läuft auf der letzten Beta von HighSierra (10.13.4) ohne irgendwelche Probleme :D

  • Genau !


    Immer darauf achten das die Lilu.kext wie @griven sagte aktuell ist. Da hat sich mein T420s auch immer aufgegangen. Warum auch immer !


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!