DSDT NOOB braucht Hilfe

  • Hallo Leute,


    ich hab mein 10.13.3 auf einer NVMe und soweit ist alles gut. Clover generiert mir C/P-States.
    Wenn ich mein log anschaue, ist da was falsch(siehe Anhang).


    Mit einer DSDT geht das bestimmt, ich gucke da nur auf den code und denke whhhhaaattttt????
    Die ist so lang, ich hab keine Ahnung wo man da anfangen soll.... Im Wiki habe ich gelesen.



    Mit F4 im Clover bootmenü habe ich die DSDT erstellt...mit MaciASL geöffnet und die Sources dort hinzugefügt.
    wo rufe ich die jetzt ab? sollte doch jetzt mit in der linken spalte zu finden sein?


    Grüße

  • Für dein Board gibt es einen Standard Eintrag in MaciASL, versuche es mal bitte (im ersten Anlauf) mit der Datei aus dem Anhang.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (73,73 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke Dir! sieht schon etwas besser aus. Chipsatz und Intel Lan sind eingetragen.
    Jetzthab ich noch sleep Probleme und die 2 ACPI Errors siehe Anhang.

  • Die Meldungen kannst Du getrost ignorieren :D
    Kannst Du mal ausführen wie sich die Sleep Probleme äussern?!?

  • Hab es denke ich gelöst. Ursache ist der Bluetooth Stick. Hab ihn einmal während der aktiven Verbindung rausgezogen und ab da ging es wunderbar.
    Mit der DSDT von @derHackfan geht es noch stabiler.
    Mein Problem ist eher, dass ich diese DSDT nicht in MCIASl öffnen kann.
    Ich wollte noch den PEG0 ACPI ERROR noch wegbekommen

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

  • Liegt wohl daran, das er eine andere Version des Editors nutzt als du :D

  • Errors meinte ich

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

  • Ich kann die DSDT nicht öffnen in MCIASL. Mit welcher Version hast du die erstellt?

    Osmosis Rules!!!!!!! Aber Clover ist flexibler

  • Wahrscheinlich mit der letztmöglichen Variante, die wir im DL-Bereich haben:
    MaciASL

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!