Problem bei Erstinstallation mit Clover | High Sierra

  • Hey Leute,


    Ich bin nunmehr seit etwas längerer Zeit am versuchen einen Hackintosh mit High Sierra auf meinem Rechner zu erstellen und bin dabei noch eher ein Neuling. Allerdings hängt sich das System immer nach der Auswahl von Clover ungefähr bei der Mitte des Balkens auf und mit -v kommt diese Meldung (siehe Screen)


    Ich nutze die Clover Config von hier, da es das selbe Mainboard ist. Mit den Standardeinstellungen geht es allerdings auch nicht.


    Ich hoffe mir kann einer helfen das Problem zu beseitigen.
    Grüße Oli

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Versuche es doch bitte mal mit beiliegendem Paket...

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für das Paket @al6042


    Leider hat es nicht funktioniert, mit der gleichen Fehlermeldung wieder die sich dann alle 10 Sekunden ca. wiederholt

  • Dann achte doch bitte mal auf deine BIOS-Einstellungen.
    Ist die interne Grafik der CPU aktiv?
    Wenn ja, bitte deaktivieren.
    Ansonsten darauf achten, das z.B. der "XHCI Hand-Off" aktiv ist...


    Arbeitest du mit eine SATA Platte oder eine NVMe SSD?
    Wenn NVMe, an welchen der beiden m.2-Sockel hast du diese installiert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also ich nutze eine SSD die per SATA verbunden ist, die m2 ist ausgebaut worden.


    Also entweder bin ich zu doof um es zu finden aber ich glaube man kann bei dem Board im Bios XHCI Hand-Off nicht aktivieren/deaktivieren und bei der Grafikkarte nur die primäre Anzeige auswählen (Da habe ich den PCIE Slot jz ausgewählt)


    Edit: Es hat jz damit wohl funktioniert und ich komme zur Installation rein! Danke! :)