Road zum Goldenen Hackintosh

  • Ob du eine DSDT oder welche Kexte du brauchst, um deinen Rechner zum Laufen zu bekommen weiß ich nicht, aber ich weiß, dass die Chance Sleep gemeinsam mit PMDrvr zum Laufen zu bekommen sehr, sehr gering sind.


    Es läuft auf die Entscheidung, Sleep oder PMDrvr, hinaus.

  • Danke erstmal für die Antwort :-). Ich denke , dass ich den Sleep dann erstmal zur Seite lege. In nem anderen Thread habe ich zudem gelesen, dass es fast unmöglich sei auf nem X99 System Sleep zum Laufen zu bringen :-/
    Aber ich habe ja, wie ihr wisst noch andere Probleme (s.o.) dann kann man sich ja erstmal um die kümmern ;-)

  • Ohne DSDT ging der Sleep doch jetzt problemlos, bis auf das Wiederaufwachen... Die Lags beim Wake könnten natürlich vom PMDrvr kommen. Ich weiß nicht was der genau macht, aber könnte man den vor dem Sleep nicht entladen und danach wieder laden @Brumbaer?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @kuckkuck
    Radio Eriwan: „Im Prinzip ja, aber ...“
    Ich hatte es irgendwann mal ausprobiert und es hat nicht auf Anhieb funktioniert und ich habe es nicht weiterverfolgt. X99 ist nicht mehr aktuell und 10.12+ Sollte PMDrvr überflüssig machen.


    Wie sehen denn die P_States bzw. Frequenzen und Spannungen ohne PMDrvr aus ?

  • @FelixTalksTech Wenn du es mal probieren willst, könntest du zB mal hier vorbeischauen: Nettes kleines Tool für Sleep und Wakeup
    Außer natürlich der Brumbaer sagt, das hat keine Aussichten :huh:


    Ansonsten vielleicht einfach ein Update auf 10.13, spricht ja nichts dagegen und HFS kannst du auch weiterhin mit Unsolid nutzen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wie sehen denn die P_States bzw. Frequenzen und Spannungen ohne PMDrvr aus ?


    Na dann wäre das eher die interessante Frage...


    Wieso nutzt du PMDrvr aktuell mit 10.13.3?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Teste doch mal wie Speedstep und Sleep ohne den PMDrvr funktioniert, ein einzelner Snapshot von HWMonitor sagt da nichts drüber aus...


    Einfach den Prozessor etwas unterschiedlich stark beanspruchen und mit einem Tool zum auslesen der CPU Frequenz schauen ob die CPU einen passenden Takt auswählt und mehrere Frequenzen beherrscht.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ohne PMDrvr bleibt die CPU die ganze Zeit bei 4.09 Ghz
    Mit PMDrvr bleibt passt sich die Frequenz an, bzw. Sie geht wenn sie nicht unter Belastung steht immer runter auf ca. 1.50-2.50 Ghz schlägt aber ständig wieder auf 4.09 um...
    Wenn sie unter Belastung ist habe ich eigtl. ständig 4.09 mit ein paar wenigen Drops

  • Du kannst ja mal probieren ob die Kombination PMDrvr und das oben empfohlene Tool funktioniert.

  • Ich probiere das gerade nur wo ist mein Kext installiert? Er liegt doch auf der EFI Partition ...
    gerade am basteln für die sleep.sh :

  • Für diese Aktion würde ich dir raten die Kernel Extension temporär von der EFI auf die Festplatte zu kopieren.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.