Über iTunes kein manuelles Backup möglich

  • Hallo,


    ich wollte gerade von meinem iPhone ein Backup erstellen aber es ist ausgegraut. Kann ich nicht anwählen. Unter Windows geht es. Liegt also nicht am iPhone.


    Erkannt wird es und könnte das iPhone auf Werkseinstellungen bringen oder neue Firmware drauf machen. Nur Backups gehen nicht.


    Hat das auch schon mal jemand gehabt?


    Edit: Habe ne Lösung gefunden. Trotzdem blöd, dass es nicht von vorn herein klappt.


    Terminal öffnen und folgendes rein hämmern:
    Zum aktivieren:


    Zitat

    defaults write com.apple.iTunes DeviceBackupsDisabled -bool false


    Zum deaktivieren:


    Zitat

    defaults write com.apple.iTunes DeviceBackupsDisabled -bool true



    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von redbelt ()

  • Naja liegt daran das Apple gerne von den lokalen Backups weg möchte und die User lieber in die Cloud verlagern möchte :D
    Ein Schelm wer böses dabei denkt...

  • Danke für den Tipp. Mit dem Eintrag in der Console gehts nun auch bei mir. Hab Iphone 5S.

    iMac 18,1 21,5 Inch, 2017 | Gigabyte Z370M-DS3H | Intel Core i3-8350K 4,0 GHz | Intel UHD 630 1536 MB | Ballistix Sport LT BLS8G4D240FSB 8GB Speicher (DDR4, 2400 MT/s, PC4-19200, DR x8, DIMM, 288-Pin) | High Sierra 10.13.5 | BitFenix Phenom - Tower - Mikro-ATX, BFC-PHM-300-WWXKK-RP | Monitor: Acer P223w 1680x1050 über DVI! | Samsung EVO 860 250 GB | Noktua nh-l9 X 65 | Clover_v2.4k_r4522-UEFI | SPEEDLINK VIAS USB Bluetooth 4.0 Adapter | Belkin Wireless Surf N300 USB-Adapter