MacBook 11,3: 2014er rMPB 15": Bootcamp Grafiktreiber

  • Hallo,


    ich habe jetzt mal versucht, auf mein MacBook Bootcamp zu installieren, um Windows zu nutzen. Ich will es nicht, werde aber vom Softwarehersteller dazu genötigt ;(


    Bootcamp scheint per setup.exe alles Wichtige installiert zu haben, siehe Bild. Aber es fehlt defintiv der Grafiktreiber, da das Display nur bis max. 1600x1200 geht und nur als "Nicht-PnP-Display" angezeigt wird.


    Im Internet habe ich auch schon Problemfälle gefunden, bei denen der nVidia Treiber nicht automatisch mitinstalliert wurde, sondern manuell nachinstalliert werden musste. Das habe ich auch probiert, aber die Installation bricht immer ab, da angeblich ein Fehler auftritt. Das passiert nicht nur bei der nVidia-Software, sondern auch bei allen anderen Treibern. Chrome und Co. aus dem Internet konnten aber problemlos installiert werden.


    kennt ihr da eventuell Abhilfe?

    PC: GTX770 4GB I Xeon E3-1230v2 I 8GB RAM I H77-D3H rev1.1 Ozmosis 167X auf Basis von F15 I Asus Xonar DGX Soundkarte not working I Win7: 128 GB Plextor-SSD I 1 TB Seagate Barracuda I Yosemite: 10.12.2: 250 GB Crucial-SSD I 320 GB Seagate Barracuda


    Notebook1: MacBook Pro Retina Late 2013 (11,3) I i7-4850HQ I NVIDIA GeForce GT 750M/Intel Iris Pro I 16GB RAM I 512GB PCIe-SSD


    Notebook2: T420 FHD(0HT622, AUO B140HAN01.3) I i5-2520M I Intel HD 3000 I 8GB RAM

  • Hi...
    Musst du tatsächlich ein komplettes Windows auf die Physik installieren oder würde es nicht ausreichen das als virtuelle Maschine auf dem MBP einzurichten?


    Ich selbst habe noch nicht mit BootCamp auf meinem MBP gespielt... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Apple ist leider bekannt dafür, seine Bootcamp Treiber jahrelang nicht zu updaten. Von daher kann ich eher Parallels, Virtualbox u. Co. empfehlen, solange du nicht spielen, oder Grafikintensive Anwendungen nutzen willst. Die Frage ist, welche Programme du denn nutzen willst?

    MSI Z690 Tomahawk, Intel i7-14700K, 64Gb Crucial Ballistic, 2x Western Digital Black SN750, RX 6600XT, 700W Netzteil Be Quiet, Asus 27" Monitor VX279, Dual-Boot Win 11 + Monterey.

  • Auf meinem MacBookPro läuft Windows 10 mit Bootcamp einwandfrei. Früher nutzte ich Parallels - doch die dauernde kostenpflichtige Updatepolitik haben mich abgeschreckt. Die Installation war easy - ich war erstaunt wie gut das ging. Nein, kann mich nicht beklagen. Leider weiss ich keine Lösung für dein konkretes Problem. Könnte man nicht auf einem richtigen „Mac“ auch Clover installieren und dann die Original-Kexte von Apple in den Ordner ...others/ legen? Und dann Windows selber manuell installieren? Mit Clover kann man „Fehlermeldungen“ von nicht passenden Nvidia-Treiber deaktivieren. Könnte dieser Beitrag weiterhelfen? Nvidia Webdriver kompatibel machen, für neue Versionen ( High Sierra )

  • Welche Windows Version hast du denn installiert und welches OS läuft bei dir ?


    :groesten:

  • @scarface0619 Windows 10 Vers. 1709 (Build 16299.192) - Mac OS 10.13.3