Update auf High Sierra

  • Einfach runterladen und installieren ?
    was muss sonst noch gemacht werden ?

  • Erstmal einfach laden und installieren und was sonst gemacht werden muss sehen wir nachdem installiert wurde :D
    Ich schrub es ja schon mal die R9-390 ohne X ist nicht so das gelbe vom Ei für macOS aber die Chancen stehen gut das es klappt der AMDSupport.kext matched in 10.13.4 erstmal auf alle AMD Karten :D

  • Okay dann schauen wir mal habe jetzt den installer nochmal gestartet beim ersten Mal ist der hacki einfach ausgegangen und hat neugestartet....
    EDIT: Update ist komplett INStalliert und die Karte läuft immer noch unter 7MB Display...
    Allerdings kommt es mir vor als ob sie schneller wäre irgendwie.
    Ich starte nochmal komplett neu und schaue ob sich etwas ändert :)

  • Naja auch unter der Beta muss die FakeID in Clover gesetzt werden oder aber die DeviceID in beide extensions eingetragen werden denn macOS kennt nun mal keine R9-390X und somit springt auf Deine Device ID (67B1) auch kein kext an. Also entweder die 67B1 eintragen oder in Clover die 67B0 als FakeID für die Karte setzen.

  • Aber, ich weiß es gibt keine dummen Fragen, warum nutzt du nicht einfach Sierra?
    Das läuft doch wirklich sehr problemlos.

  • In dem Fall schon eine mehr oder weniger dumme Frage @umax1980 denn unter Sierra gibt es mit der R9-390 genau die gleichen Probleme sprich auch hier müssen die Extensions gepached werden und auch da läuft die längst nicht rund. Die Chancen die R9-390 unter 10.13.4 an den Start zu kriegen ohne das man dafür das halbe OS verbiegen muss sind ungleich höher.

  • Mich wundert die Anbindung der Grafikkarte über 4 Lanes. Unabhängig ob Treiber geladen ist oder nicht, sollte die wenigstens 8 Lanes bekommen, ideal wären 16. Sind da noch weitere PCIe Geräte, sind die ungünstig verteilt, steckt die Grafikkarte in einem für sie ungünstigen Slot, oder ist einfach die DSDT massiv verbogen?

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • @umax1980 weil ich Xcode nutzen möchte in der neusten Version steht aber auch am Anfang vom Thread :)
    @apfelnico kann ich dir nicht sagen weil ich nur Bahnhof verstehe

  • Schau doch mal in welchem Slot deine Karte hängt :D

    Gruß CrusadeGT


  • Jo
    war bis jetzt auf der Arbeit :)
    Karte steckt im 2ten Slot.
    aber macht das wirklich so nen Unterschied ?
    Habe beim letzten ausbauen nen Plastik Teil abgebrochen habe da nicht so Lust drauf ...

  • Naja 4 oder 8 Lanes macht einen gewaltigen Unterschied ist ja mit 8 Lanes schon nur halb so schnell wie sie sein könnte und mit 4 Lanes wird es nicht besser zudem kann es sein das die Karte in dem Slot nicht genug Strom über den Bus bekommt und zu guter letzt ist nur der obere Slot auch ein PCIe 3.0 Slot die anderen sind PCIe 2.0 Slots demnach los ab mit der Karte in den Slot in den sie gehört...

  • Boote doch mal mit den Einstellungen wo du High Sierra sicher zum laufen gebracht hast. Und gehe bevor du die Platte zum starten auswählst im Clover Bootloader auf Optionen-> Graphic Injektion und setzte bei Inject EDID einen Haken und dann mal bitte Booten. Eventuell bringt uns das schon weiter, so hab ich meine ATI HD5650M in meinem Hackbook zum laufen gebracht.


    Edit
    Mach doch erstmal das was @griven geschrieben hat.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Okay


    ich w&uuml;rde sagen wir machen das so das ich jetzt die Fake ID eintrage,


    und wenn ich beim Booten sehe das der Anmeldescreen buggt versuche ich den Tipp von @Mocca55 .


    Muss ich einfach die&nbsp;<span style="background-color:rgb(248, 249, 249); color:rgb(80, 80, 80); font-family:trebuchet ms,arial,sans-serif">67B0 bei FakeID reinkopieren ?


    PS: Karte ist im Oberen slot und hat 16 Lanes :a

  • Genau die 67B01002 unter Devices bei AMD/ATI eintragen.

  • Wie sieht Deine EFI aus hast Du den PropertyInjector noch drin falls ja bitte raus und hast Du als Framebuffer Radeon angegeben und den Haken bei Inject ATI gesetzt ggf. auch noch bei Inject EDID ?!?

  • Propertyinjector Kext ist noch drinne.
    Framebuffer ist Radeon
    Ati Inject ist nicht an.
    Edid auch auf aus

  • Dann los PropertyInjector raus, Atiinject und EDID rein...