Update auf High Sierra

  • Ja wird aber nicht komplett installiert ...
    Es wird nur im System Installiert aber nicht beim booten die neue Version genutzt ....

  • Wo installiert er denn hin? Das kannst du ja auch während der Installation nachsehen/festlegen...

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Hast du mehrere HDDs am laufen? Nimmst du für die Installation auch die, auf der macOS installiert ist? Wird wahrscheinlich so sein, aber ich frag lieber zur Sicherheit nach...

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Ja habe 2 Hdd's Aber die ich für mac nutze hat nur 500Gb die andere 1TB
    Das ding ist Wenn ich das Update mache speichert er mir die Sachen einfach auf die HDD nicht auf die EFI Partition die bleibt unberührt ...
    Hat jemand ne Ahnung wie ich das hinbekomme das von der neueren Version gebotet wird ?
    Das dürfte dann alle Fehler beheben ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Famouz ()

  • wie hier ...

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ist im Grunde wurscht...


    Wenn Clover den Spaß in den Root der Platte wirft (macht es bei APFS Volumes auch mit Begeisterung) dann kopiert man eben anschließend den Inhalt des Boot Ordners im EFI Ordner im Root der Platte auf die EFI sprich ersetzt dort den Boot Ordner gegen den aus dem Root der Platte und ersetzt ebenfalls die Datei CLOVERX64.efi auf der EFI durch die aus dem Ordner im Root und ggf. auch noch den Inhalt des Drivers64UEFI Ordners und fertig ist das Update :D

  • Jesus!
    Ich sollte vielleicht nicht so schreiben wie ich denke :D

  • Hat wieder nicht geklappt ...
    Habe Nach wie vor die Alte Version von Clover am Start

  • Dann machst Du schlicht Irgendwas grundlegend falsch!


    Ohne zu wissen wie Deine Systemlandschaft wirklich aussieht und von wo aus Dein Rechner wirklich startet werden wir hier keine Lösung finden. Also mal wieder das alte Spiel sprich zunächst alles an Massenspeicher ab was nicht macOS ist sprich es bleibt nur die macOS Platte im System alles andere kommt physikalisch ab und weg. Wenn der Rechner dann noch bootet, ich bezweifle es, das Clover Update noch mal neu einspielen und dann sehen wir weiter...

  • Es ist nur eine Hdd im MacJournaled Format und auf der anderen ist Windows Externe Platten gibt es nur eine Welche aber Grade auch nicht angeschlossen ist die nutze ich nur ab und zu ...
    PS: Danke für deine Hilfe @griven du rettest mir echt immer den Ars** wenn du kannst zumindest :)

  • Die Windows Platte bitte auch abklemmen wenn Windows GPT installiert ist gibt es da auch eine EFI Partition auf der sich Clover theoretisch eingenistet haben könnte...
    Was gibt der Befehl diskutil list im Terminal bei Dir aus?

  • Okay die Windows Platte ist nicht GUID damit auch kein Problem dann muss es an anderer Stelle haken. Bist Du sicher das Du die Dateien an der richtigen Stelle ersetzt hast und das Du im Cover Installer die richtigen Haken gesetzt hast?

  • Bei Clover habe ich die selben Sachen genommen die im Screenshot von @Ralph waren
    Weil Clover ja in Die root vom HDD Drive installiert wurde waren die Dateien einfach mit all den anderen Ordnern da drinnen und ich wusste nicht was davon wohin gehört ...

  • Naja habe ich ja bereits geschrieben wenn auch in einem Mammut Satz...
    Im Grunde reicht es aus die Dateien BOOTX64.efi und CLOVERX64.efi jeweils zu ersetzen um auf die aktuelle Clover Version zu kommen...

  • Habe ich jetzt gemacht starte mal neu und schaue ob sich was ändert.
    Update: Es hat sich nichts geändert und langsam macht es echt keinen spaß mehr ...
    Hatte heute meinen freien Tag und wollte eigentlich noch 2 Videos schneiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Famouz ()

  • Ich verstehe echt nicht was Du da machst denn irgendwie scheint ja Dein Rechner nicht von da zu starten wo Du Clover zu aktualisieren versuchst...