Update auf High Sierra

  • Das heißt aber nix, sie lief unter Sierra mit irgendwelchen zurecht gebogenen Extensions was nicht gleichbedeutend damit ist das sie das auch unter HighSierra tut...
    WhatEver ich schrub Dir einige Posts weiter oben noch mal eine config.plist ohne Inject und zusätzlich einen PropertyInjector der das Framebufferthema für Dich erledigt hast Du das getestet?

  • Gucken Sie bitte hier: Update auf High Sierra :D

  • Okay Mache ich jetzt und dann melde ich mich in kürze :)
    EDIT: Ich weis zwar nicht genau was die Kext bewirken soll aber wirkt für mich alles noch wie davor :/

    Einmal editiert, zuletzt von Famouz ()

  • Der Kext sagt einfach auf einer niederen Ebene das der RADEON Framebuffer zu benutzen ist.
    Wie ist Dein Bildschirm eigentlich angeschlossen DVI, HDMI oder DP ?!?

  • Versuch bitte alternativ mal DP oder HDMI falls möglich es könnte schon sein das sich das Thema damit erledigen lässt :D

  • Bekomme per HDMI nen Overscan und due Auflösung ist schrecklich

  • Die Frage ist bekommst Du die Kiste damit mit den Modifikationen gestartet und ist die Grafik komplett da? Falls ja Interessiert der Overscan erstmal überhaupt nicht denn dann wissen wir wo wir angreifen müssen...

  • Meinst du mit dem ati Inject ?
    EDIT:Habe es mit der Letzten Config probiert und habe wieder nur den drehenden Kreisel bekommen wie sonst auch bei Ari Inject...

    2 Mal editiert, zuletzt von Famouz ()

  • Auch wenn sich das jetzt im ersten Moment doof anhört aber ich würde Dir empfehlen auf die PubilcBeta für 10.13.4 zu wechseln die Änderungen an den AMD Kexten sind hier verglichen mit der 10.13.3 enorm und auch die Unterstützung eigentlich kritischer Karten ist deutlich besser. Bei meiner R9-290X brauche ich keinen Inject, kein RadeonDeinit und kein WhatEverGreen mehr das einzige was ich noch benötige ist ein Patch für den Baladi Framebuffer um meine Ports abzubilden und das war es auch schon (rein kosmetischer Natur ich könnte genau so gut auch den RadeonFramebuffer nutzen)...

  • Nope denn an den beiden Extensions hängt noch eine IOGraphicsFamily.kext, eine AMDSupport.kext und diverse andere Dinge kurzum das dum herum muss auch stimmen....

  • Naja eine Beta heist Beta weil sie Beta ist ! somit ist sie Beta ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Nicht unstabiler als 10.13.3 also ja ist soweit stabil das man damit arbeiten kann.

  • Okay wo bekomme ich die ?
    Und wie lange muss ich warten bis zur final ?

  • https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/ wäre der Weg der Wahl und ich denke die 10.13.4 wird final nicht mehr lange auf sich warten lassen genau weiß das aber nur Apple selbst ^^