Update auf High Sierra

  • Versuch es mal hiermit:

    Dateien

    • config.plist

      (4,6 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ohne den brauchen wir eigentlich nicht mehr :D

  • Aber der Pc startet so denke ich nicht (Ati Inject)
    Versuche es einfach mal.

  • Entweder WEG - oder ATI Inject!
    Beides zusammen geht dann doch nicht..


    :hackintosh:

  • Naja nee das passt mit Clover schon so. Einfach den WEG weglassen und die Config so nehmen wie sie ist. Wenn die FakeID gefressen wird lädt der AMD8000Controller.kext und der AMDRadeonX4000.kext und mit dem Radeon Framebuffer sollte die Karte dann laufen irgendwelche weiteren Injects sind dann nicht nötig. Wenn er die FakeID nicht frisst müssen wir die den beiden Extensions eben durch einen Info.plist Patch beibiegen aber auch das sollte sich allein mit den Bordmitteln von Clover erledigen lassen.

  • was ist das ? PropertyInjektor.kext


    Lass uns das bitte als Plan "F" oder "Experte, ich mache mir meinen eigenen Kext" angehen, auf keinen Fall in dem jetzigen Verlauf des Thread, vielmehr wenn alles oder nichts geht und oder du in vierzehn Tagen das Handtuch wirfst. ;)

  • Hat nicht geklappt ...
    Musste inject ATI rausnehmen ...
    Was nun ?

  • Naja die entscheidende Frage ist zum einen was heißt "Hat nicht geklappt" und zum anderen sind die beiden Extensions noch original oder hast Du da schon dran rumgebastelt?

  • Die Efi war nur eine Config und klar kann die nicht funktionieren wenn die Extensions schon bearbeitet wurden hier ist ja jetzt nichtmal mehr klar ob die überhaupt geladen würden selbst wenn die DeviceID stimmt. Letztlich ist ja eigentlich nicht mehr zu tun als die DeviceID Deiner Karte entweder so zu verbiegen das macOS denkt es steckt eine drinnen die es kennt (Clover -> Fake DeviceID) oder aber die reale DeviceID in die Info.plist beider Extensions einzutragen und das mit dem Faken in Clover bleiben zu lassen. Zudem hast Du in Deiner Config einen kext2patch Eintrag drinnen der auf den AMD8000Controller.kext zielt von dem ich aber keine Ahnung habe was der machen soll. Ich nutze sowas als Patch für den Framebuffer (ConnectorPatch) was aber eigentlich nicht nötig ist wenn der Radeon Framebuffer zum Einsatz kommt.


    Also raus mit der Sprache was hast Du an den Extensions verändert bitte so Detailliert wie möglich und wie hast Du die veränderten Extensions installiert? Wenn mit dem KextUtility befinden sich in /System/Library/Extensions backups von beiden Extensions wenn dem so ist diese Backups bitte auf den Desktop ziehen und die Endung von .bak wieder auf .kext ändern und noch mal installieren und versuchen ob es dann klappt.

  • Habe nach dem Prozedere von @ralf. Gearbeitet und dann noch Kext Utility Laufen lassen um die Rechte zu Fixen.




    Ansonsten habe ich nichts getan.

  • Also hast Du die direkt in /S/L/E editiert oder vorher auf den Schreibtisch gezogen und anschließend installiert?
    Ich kann Dir leider nicht mit dem originalen aushelfen weil meine Kisten beide auf 10.13.4 Beta 2 sind und Apple im Moment heftig an genau diesen Extensions bastelt...

  • Habe per Terminal gearbeitet und nicht erst die Sachen auf den Desktop gezogen.
    War noch ne alte Anleitung für Sierra.
    Hat aber leider nicht geklappt :gibtsnicht:

  • Nabend,


    anbei die Org Kexte aus S/L/E


    Edit:
    HS 10.13.3


    Gruß Mocca55

    Dateien

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Na also geht doch :D
    Also erstmal beide mit dem KextUtility im original wieder installieren und dann gut weglegen :D

  • Okay dann Installiere ich sie Jetzt und lasse die Config ungeändert ?