Update auf High Sierra

  • Wenn Du beim Kext Updater übrigens auf "EFI Mounten" klickst meldet er genau die EFI an von wo aus gebooted wurde.


    Und wenn man CLover im Legacy Modus im Root installiert hat sollte dann gar keine EFI erst gemounted werden und man weiss man muss im Root gucken.

  • Jo das Problem haben wir ja mittlerweile beiseite geschaffen.
    Jetzt ist die Frage wieso Bootet er nicht ?
    Habe die Texte usw alles wie beschrieben in die Richtigen Ordner Gepackt und er will einfach nicht ...
    Bleibt jedes mal stehen wie auf dem Bild das ich gepostet habe.
    Gibt es einen weg das auch mit text durchlaufen zu lassen ?
    Dann könnte man wenigstens feststellen woran es hackt ...

  • Einfach mal im verbose Mode Booten?
    Anschließend ein Foto und dann kann man sehen woran es hapert

    Gruß CrusadeGT


  • Wie boote ich in Verbose.
    Habe das zu lange nicht gemacht.

  • Das auf dem Bild hatte ich auch mal. Ist vermutlich der zweite Ladebalken -
    ein Grafikproblem.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ja aber der Vorgang Stoppt irgendwann und dann kommt immer der Fehler wie auf dem letzten Bild.
    Meint ihr ohne die R9 390 Funktioniert die Installation ?

  • Hast du nicht ne Nvidia-Helper-Karte? die sollte reichen. Mit Inject Nvidia oder im Vesa Mode (Spacetaste)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Okay dann hole ich die R9 Raus und packe die Nvidia rein.
    Mal sehen was dabei rauskommt :)

  • wenn du eine andere Grafikkarte hast?
    Deine CPU hat keine interne Grafik


    edit
    Ralf war schneller :)

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Okay habe mit der helper gpu jetzt High sierra installiert aber mit der normalen klappt es noch immer nicht ...
    es kommt immer noch der Kreis wie davor der sich einfach nur dreht und es passiert nichts.
    habe gelesen das unter high Sierra nur ne Kleinigkeit gemacht werden muss in der Config und dann die Graka laufen sollte ?
    Hat da einer ne Info ?
    EDIT: Habe nach der alten Anleitung wie es damals bei mir geklappt hatte (hab ich hier im Forum wieder gefunden) den Prozess wiederholt und jetzt bootet das System wenigstens von der R9 390 Auch ohne Helper Card aber sie wird immer noch als 7mb Display gefunden ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Famouz ()

  • Ich hoffe Du hast die Extensions gesichert bevor Du dran rum gewerkelt hast :D
    In Clover musst Du im Grunde nur den Haken bei RadeonDeInit setzen und ggf. noch eine passende FakeID eintragen. Als Framebuffer trägst Du Radeon ein und fertig.

  • Wenn Du nicht WhateverGreen einsetzt gehört da noch der Haken in der rechten Seite bei Graphics bei "Injekt ATI" dazu.


    :hackintosh:

  • @Famouz
    das beißt sich vielleicht mit den Einstellungen - unten Arbitrary. Die waren für ein Setup gedacht, mit dem Whatevergreen.kext.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • "mdel", fehlt da nicht ein "o"?

  • Lade mal die config.plist hoch ich denke das ist einfacher...

  • Jo hier :)
    Wäre nett wenn du mir danach auch sagen könntest was ich falsch gemacht habe :)

    Dateien

    • config.plist

      (5,23 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Famouz ()