Update auf High Sierra

  • Somit funktioniert entweder die FakeID von Clover nicht oder aber Du hast es falsch eingetragen wie auch immer machen wir es eben anders...
    Hier mal die beiden Extensions die wichtig jeweils mit eingetragener 67B1 in der info.plist damit sollte in beiden Fällen der Match auf die Karte stattfinden. Wie immer mit dem Kextutility installieren und in Clover alles lassen wie es ist...

    Dateien

    • 390.zip

      (3,63 MB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nimm bitte die FakeID in Clover raus wenn Du die beiden gepachten Extensions verwendest ich habe die reale ID der Karte eingetragen...

  • Jetzt wird sie mit der richtigen id gelesen.
    Edit: Habe jetzt Ca. 5 Stunden am PC gesessen und versucht das Problem zu beheben und mir ist eins aufgefallen.
    jedes Mal egal was ich verändere an den Booteinstellungen (deinit aktivieren, Namen der Karte austauschen (Hawaii, Radeon usw) es ist und bleibt der gleiche Kram der vom System gefunden wird
    der Namen bleibt und die.
    EDIT 2: Ist der Thread geschlossen oder antwortet noch jemand ?

  • Heute ist Stammtisch in Essen vielleicht kommt da noch ne zündende Idee. Aber der Thread ist noch geöffnet.


    Nachtrag
    EDID auslesen und Injecten wurde das schon getestet?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Soweit ich weis gibt es noch keine Anleitung für die r9 390 im Internet das wäre also echt nen großer Fortschritt !
    Und Edid Auslesen wurde noch nicht gemacht dachte das ist nur für Laptop screens ...
    und Injection von was ?

  • R9 390 Unter Sierra


    So funktioniert das unter High Sierra nicht mehr??


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Soweit ich weis gibt es noch keine Anleitung für die r9 390 im Internet

    Es gibt User die es gepackt haben, Hatte auf seite 1 man ne Konfiguration gepostet, soll mit dem Whatevergreen-Kext zusammen funzen.
    Oder Und ganz frisch für alle Update-Junkies -> High Sierra 10.13.2

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Habe whatever green schon in der neusten verison im others Ordner ...
    Weis einer vllt wie ich die Kext umschreiben muss ?
    Und @Mocca55 nein funzt so nicht mehr anscheinend.

  • Und Lilu ist auch im Other Ordner in der EFI?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Jo klar ist auch drinnen :)
    Wäre es eigentlich möglich einen Mac Pro als SM Bios zu nehmen ?
    Würde doch auch gut passen oder ? und vllt läuft das dann auch besser ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Famouz ()

  • Bei mir wurde es mit dem Update auf HS auch nichts, bin zufrieden mit Sierra. Hab an meiner R9 derzeit 3 Monitore dran (FHD über HDMI, FHD über DP und noch ein WQHD über DP) und es funktioniert, wie es soll. Performance stimmt. Bei mir lief es mit DVI nicht.
    Vg

  • Meine lief unter Sierra auch mit DVI aber glaube nicht das es was mit High Sierra wird ...
    Transferiere meine Daten jetzt von der Platte und installiere Windows neu habe leider Keine Zeit fürs experimentieren und hoffen ...

  • Jup, falls es auch unbedingt HS sein muss, kannst du dir ja auch einfach eine andere GPU holen. Da spart man sich viel Arbeit.


    PS: Hab mich schon länger nicht mehr mit der Materie beschäftigt, da mein Sys soweit läuft. Bei überfliegen des Threads ist mir aufgefallen, dass Whatevergreen jetzt nicht mehr genutzt wird. War das nicht damals noch die große Lösung? Und gibt es jetzt einen anderen Weg, außer die AMD Kexte zu ändern?
    Vg

  • Muh ja wurde mir zu geraten es wegzulassen ...
    Weist du noch wie du deine zum laufen gebracht hast ?

  • Whatevergreen klang ja nach einer echt gemütlichen Lösung hat bei mir aber nie gefunzt. Ich hab einfach die IDs in die AMD Controller Kexte eingegeben und ATIinject + Radeon als Framebuffer. Also oldschool. Bin gerade bei der Family, kann dir die Woche gerne meine Config mal schicken.

  • Jo gerne auch wenn ich hoffe das sich die Leute auf dem treffen heute da mal nen Gedanken drüber machen :))
    BTW welche r9 390 hast du den ?
    Und was für Ids?

  • Sapphire Nitro. IDs habe ich gerade nicht im Kopf, gibt es aber einen ausführlichen Thread hier im Forum zu.