Update auf High Sierra

  • Nö passt so nicht...
    Da schreibt man Du sollst 0x67B01002 reinschreiben und Du schreibst 0xB01002 rein merkste hoffentlich selber das dat Käse ist oder?!?

    Bilder

  • Also jetzt habe ich das Problem das man einfach nichts sieht.
    kriege nicht mal das Feld zum Anmelden.
    einfach das Wallpaper und sonst nichts.
    habe mein pw blind eingegeben aber da passiert auch nicht viel mehr ...

  • Damit sind wir schon mal ein Stück weiter :D
    Wo ist Dein Display angeschlossen und ist mehr als eins angeschlossen und wenn ja wo ist das zweite dann angeschlossen? Das wir Bild haben mit der FakeID ist schon mal ein guter Schritt nach vorne.

  • Dann bitte mal an HDMI oder DP hängen sofern möglich alternativ kannst Du auch mal mit dem Programm DPCI Manager ein Dump von Deinem VideoBios ziehen (auf der Seite Status auf das Icon mit dem Auge klicken neben dem Eintrag für die Grafikkarte) und diesen Dump hier posten damit kann man dann mal sehen welcher Framebuffer passen würde und wie man ihn patchen muss damit das auch so funktioniert wie es soll.

  • Meinst du die .rom Datei von meinem bios ?
    die habe ich nämlich schon :)
    habe versucht damit mal zu booten deshalb ist die schon in meiner Efi

  • Vom Bios der Grafikkarte nicht vom Rechnerbios aber ja die meine ich...

  • Jo habe ich gestern oder vorgestern erst gezogen mit gpu z :)
    muss nur kurz den Pc neu starten
    EDIT: Hier ist die ROM :)

    Dateien

    • 1002_67B1.rom

      (131,07 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Famouz ()

  • Die ist von den Connectors ziemlich identisch mit meiner R9-290X darauf können wir aufbauen. Hier mal meine AMD8000Controller.kext.zip.
    Diese besitzt einen binär gepachten Baladi Framebuffer der zu den Ports auf Deiner Karte passt (DP,HDMI,DVI-D,DVI-D). Für Dich heißt das jetzt Deine originale AMD8000Controller.kext sichern dann die aus dem Anhang installieren (KextUtility). Im CloverConfigurator änderst Du den Framebuffer von Radeon auf Baladi und trägst zusätzlich unter VideoPorts noch 4 ein also so:

    Der Rest und hierbei insbesondere das mit der DeviceID bleibt wie es ist sprich Finger weg vom Bereich Devices...

  • Das Ergebnis ist noch immer das selbe ...
    Falls das was hilft ohne Inject kriege ich das Startmenü und kann ins os.
    und mit Inject ist das Bild kurz weg dann blitzt es wieder auf immer kurz vor dem Startscreen.

  • Heißt was? Noch immer 7MB und noch immer keine Beschleunigung?

  • Immer noch genau das gleich wie bei dem Bild was ich gesendet hatte
    16 Lanes
    Nur jetzt steht wieder 7MB Display da

  • Okay dann mal DPCIManager starten und auf PCIList gehen mich interessiert mit welcher DeviceID die Karte geführt wird...

  • Eben mit Radeon und der alten Kext wurde sie wenigstens noch als R9 390 erkannt :O
    Und die Karte läuft unter Hawaii PRO.

  • Alter!!!
    Ich will die kack Device ID wissen und nicht was da sonst so steht kann doch nicht so schwer sein mach halt einen Screenshot von mir aus auch aus dem Systemprofiler...

  • Ist es eben genau nicht denn es muss 67B0 sein und nicht 67B1 die 67B1 gibt es unter macOS in keinem Kext *seufz*
    Was steht als DeviceID im Systemprofiler auch die 67B1 oder 67B0 ?!