Welche Grafikkarte für Dual-Monitor-Setup

  • Hallo,


    nach langwieriger Suche und vielen verschiedenen Informationen habe ich mich doch entschlossen euch zu fragen.
    Ich habe das Setup, welches in meinem Profil steht und leider macht die HD630 kein Dual-Monitor-Setup reibungsfrei mit. Aufgrund dessen bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Grafikkarte. Ich tendiere eher zu einer AMD da ich irgendwo gelesen habe, dass die Entwicklung von den Nvidia Webtreibern nicht so zukunftsträchtig ausschaut.


    Meine Ansprüche an die Grafikkarte sind keine besonderen:


    Photoshop
    PSP pro
    Dual-Monitor-Betrieb


    also nichts wildes.....


    vielen Dank für eure Hilfe...

  • Wenn es nicht unbedingt neu aber dafür maximal kompatibel sein soll kann man die R9-280/R9-280X bedenkenlos empfehlen. Diese Karten setzt Apple selbst ein und die tun ohne Probleme. Darf es etwas mehr Leistung sein ist auch eine R9-290X ggf. ein guter Fang denn auch diese Karten tun unter macOS klaglos Dienst brauchen aber ggf. ein wenig Zuwendung in Form des WhatEverGreen kext oder aber eines manuell angepassten Framebuffers (Baladi) was sich aber über Clover erledigen lässt. Wenig Ärger hat man auch mit den RX480/RX580 Karten von den kleinen Geschwistern sprich den RX460/560 sollte man aber besser die Finger lassen denn hier stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht verglichen mit den R9-280X bzw. R9-290X...

  • Vielen Dank für deine Antwort,



    ich habe mich in der Zeit auch weiter belesen und bin eigentlich auch bei den oben von dir genannten hängen geblieben.
    Zufällig habe ich von meinem Bruder eine R9 270x erhalten.
    Ich wollte es jetzt erstmal mit der probieren. Was meinst du dazu?


    Am Wochenende werde ich mein System mal neu aufsetzen und diesmal ohne Tomatentools :D


    viele Grüße

  • Solltest Du machen ich habe lange auch so eine Karte eingesetzt und die ist pflegeleicht sprich rein und läuft :D