Imessger meldet sich nicht an

  • hier die aktuelle config und iMessage dbug ausgabe

  • Dann bitte noch mal schön alle iMessage-Dateien löschen (Library etc.) und diese config testen...


    Bist du mit der AppleID eigentlich gerade noch auf anderen Geräten eingeloggt? Dann da mal bitte auch ausloggen vor allem anderen.

    Dateien

    • config.plist

      (6,24 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Mal testen das (testest du von USB? Hast du Reserve-Stick?):



    Was ich noch notiert hatte:
    - BaseBoardSerial (17 Stellen muss sie haben und aus der Serial +5 Hexadezimalen Stellen bestehen)
    - SMUUID -> UUIDGEN im Terminal
    - Bereich RT Variables sollte bis auf das Setting für den ROM Wert und die CSRConfig sowie Loadermode leer sein
    - InjectSystemID darf ebenfalls nicht angehakt sein- HMMM??

    Dateien

    • config.plist

      (6,27 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Altemirabelle ()

  • Bevor hier jeder munter eine Config.plist hochlädt. Wollen wir doch mal ein paar Grundsachen klären:


    ist LAN-> en0?
    ist das SMBios auf passende Serial geprüft?
    wird dein RAM passend in über diesen Mac erkannt?


    nutzt du iMessage mit der Apple ID schon auf einem Gerät iPhone oder so? Denn im Normalfall sollte ein Login immer möglich sein wenn iMessage schon auf einem iOS Device genutzt wird... ansonsten kann es sein das es erst aktiviert werden muss und das kann eventuell mal einen Tag dauert bis das dann auch tatsächlich funktioniert. Das habe ich zumindest in einem Thread hier im Forum mal gelesen.


    iMessageDebug zeigt ja schonmal passende Werte an zumindest laut deinem Screenshot. Das ist schonmal ein sehr gutes Zeichen.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • ist das SMBios auf passende Serial geprüft? = in meiner Config ist die Serial bei Apple überprüft, falls du das meinst @Mocca55

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • eno0 ist auch eingestellt

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2018-02-09 um 07.59.59.png

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • @Altemirabelle genau so ist meine letzte config angelegt. Bei mir haut damals schlussendlich genau diese Konfiguration funktioniert (ohne InjectSystemID angehakt und so).

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • @Mocca55
    Die relevanten Sachen standen schon in dem PDFs. Schwarzkopf hat es nach seinen angaben alles versucht und durchgearbeitet.


    Die Geschichte mit dem InjectSystemID verstehe ich irgendwie nicht. Bei mir gab es Fehler in der iMessageDebug-Ausgabe.
    Ich benutze Nachrichten nicht, deswegen hab ich das nicht weiter untersucht.

  • Ja die standen im PDF und im Wiki aber in manchen Config.plist hier im Thread waren die UUID und der ROM wert nicht eingetragen. Dann funktioniert iMessage auch nicht. Deswegen wollt ich nochmal nachfragen. @Schwarzkopf hat ja noch keine Rückmeldung zwecks der Frage ob er iMessage überhaupt schon auf einem Device nutzt gegeben also kann es sein das es noch gar nicht aktiviert ist und das kann eventuell mal einen Tag dauern bis da aktiv ist. Hab ich hier im Forum schon in einem anderen Thread so gelesen. Und das mit Inject System Id verstehe ich auch nicht so ganz......


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Da muss ich widersprechen. Ich fahre eine config ohne UUID, ohne ROM und ohne MLB und nur mit dieser läuft iMessage bei mir rund. Alle configs vorher, die ich nach der Anleitung im Wiki erstellt habe, funktionierten nicht.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • hab meine Appel id von macbook und vom iPhone getestet läuft auch nicht

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Läuft nicht, heißt jetzt?


    Kannst du dich mit der AppleID einloggen und nur nichts verschicken? Oder immer noch nicht einloggen?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • kann mich immer noch nicht Einlogen

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Hast du die letzten configs von @Altemirabelle und mir ausprobiert? Und zwischendurch immer wieder alle iMessage-Dateien in Library etc. entfernt?

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Ja, wenn schon Apple-ID mit einem Apple Gerät nicht funktioniert!
    Ich denke meine config wird nichts ändern.

  • hab alles ausprobiert keine Chance mit meinem hackintosh sich mit iMessage zu verbinden

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Wenn du 2 original Apple Geräte nicht verbinden kannst liegt das Problem auf dem Apple Server nehme ich an. Hast du die 2 Geräte in iCloud angemeldet, kannst du bei Apple anrufen und die Sache klären.

  • auf den originalen geraten klappt es nur auf den hackintosh nicht

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda