Imessger meldet sich nicht an

  • Hallo Imessger meldet sich nicht an


    bin nach der Anleitung gegangen


    Ergebnis

  • hat niemand ne Idee warum es nicht funktioniert und was ich mal probieren könnte um imassge zum laufen zu kriegen ?

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • bin nach der Anleitung klappt irgendwie nicht

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • weiß nicht was du meinst mit NVRAM ?

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Ich Trag in Clover einfach alles ein was der an Seriennummern haben will und den gehts ... eine Netzwerkkarte sollte als EN0 laufen und des wars

  • Versuch mit sudo nvram nvramtestwert=test in den nvram zu schreiben. Wenn du neu startest sollte sudo nvram nvramtestwert die Ausgabe nvramtestwert test liefern. Wenn stattdessen eine Fehlermeldung kommt, lässt sich dein nvram nicht beschreiben und wir haben den Übeltäter gefunden. Andernfalls solltest du dein SMBIOS einfach nochmal Stück für Stück entsprechend der Anleitung im Wiki neu machen.

    gez. Thogg Niatiz

  • in clover hab ich soweit alles eingestellt und en0 ist denke ich auch richtig App Store läuft ja auch bereits nur iMessage nicht


    sudo nvram nvramtestwer kommt zu folgendem Ergebnis

  • nvramtestwert != nvramtestwer
    Es gibt da keine Fehlerkorrektur, du müsstet also genau vorgehen. Wenn der Fehler dann noch immer auftritt, benötigst du wahrscheinlich einen anderen AptioFix Treiber

    gez. Thogg Niatiz

  • bin das ganze nochmal von vorne durchgegangen läuft immer noch nicht ?(

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Was bist du denn noch einmal durchgegangen? Den Test des NVRAM oder die Anleitung im Wiki?


    Wie @Thogg Niatiz schrieb, hast du den NVRAM nicht korrekt getestet. Achte auf die Schreibweise und probiere das noch einmal.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Achso bin nochmal wiki durchgegangen hier das ergebenis bei eingabe von sudo nvram nvramtestwert=test
    im terminal

  • Gut. Jetzt hast du theoretisch den Wert "test" in einer Variable "nvramtestwert" im NVRAM gespeichert. Interessant ist jetzt, ob du den Wert nach einem Neustart wieder abrufen kannst, oder ob dabei ein Fehler auftritt...

    gez. Thogg Niatiz

  • nach Neustart kommt folgendes Ergebnis

  • Damit setzt du den Wert von nvramtestwert wieder auf "test". Bitte mal das eingeben: nvram nvramtestwert

  • ok hab ich gemacht

  • hier meine config.plist

    Dateien

    • config.plist

      (6,3 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Bitte erstmal unter deiner alten config von allen Apple Services abmelden und aus deinem Apple ID Account alle Geräteleichen entfernen. Dann mit der config.plist aus dem Anhang neu starten und erneut bei den Apple Services anmelden versuchen.

    Dateien

    • config.plist

      (6,31 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    gez. Thogg Niatiz