Kernel Panic?

  • Hallo Communtiy


    bei jedem reboot wird mir angezeigt "This System was automatically rebooted after panic" und sobald ich mich einlogge wird mir erzählt das mein System nicht sachgemäß herrunter gefahren wurde.
    Gibt es einen fix dafür?


    Des weiteren habe ich das Problem das wenn Clover updaten will muss das doch auf der EFI Patton installiert werden? Allerdings wird mir diese nicht angezeigt bei der Installation obwohl gemountet ?


    Danke schon mal für die Hilfe.

    iPhone X A11 Bionic 3GB DDR4 256 GB SSD Apple Logic Board A11 GPU iOS 12
    MacBook Pro 15" 2016 (Original) i7-6700HQ 16GB DDR3 512 GB SSD Apple Intel Skylake-H AMD Radeon Pro 450 10.13.4
    iMac Pro 2017 (Custom mit Wakü) i7-8700K 16GB DDR4 2 TB SSD MSI Z370I GAMING PRO CARBON AC Nvidia MSI GTX 1080TI 10.13.4
    iMac 5K 2017 (Dell Precision T3620) i7-6700K 16GB DDR4 512 GB SSD Dell Intel C236 Nvidia Quadro K620 10.14 (Beta 2)
  • Der Clover installer sieht dabei die Partitionen als "Geräte" und die EFI Partition als ein "Untergerät" der Partitionen. Oder ein Übergerät, wenn du es dir als Baumstruktur vorstellst. Wie auch immer, die EFI Partitionen werden nicht angezeigt. Was du aber machen kannst: Öffne die erweiterten Einstellungen (Customize) - Install CLOVER in ESP
    ESP = EFI System Partition


    So wird die EFI Partition des ausgewählten Gerätes gemountet und dort installiert. Das hat so schon alles seine Richtigkeit so :)



    Und bei der angeblichen Panik, weiß ich leider auch nicht so recht. Hast du den Shutdown Fix in Clover an? Der ist eigentlich dafür, dass der Rechner plötzlich wieder startet wenn man ihn eigentlich herunterfährt, aber probieren kann man es ja mal.