Hackintosh HP 800 GII wer bringt es zu ende? HILFE...

  • Hallo,


    Ich habe mir einen HP 800 G2 gekauft da ich diese tolle Anleitung gefunden habe und wollte mir nun einen tollen Hackintosh bauen https://github.com/sakoula/hackintosh.hp.800.g2


    Ich gebe jetzt nach 2 Wochen auf mein English ist einfach zu schlecht ich blicke es nicht.
    Meine Frage: Kann mir jemand einen Stick erstellen wie in der Anleitung mir diesen zuschicken - ich Installiere es spiele eine Fernwartungssoftware auf und du machst den Rest? Natürlich gegen Bezahlung ich kann und will einfach nicht mehr - wenn der PC nicht so teuer gewesen wäre hätte ich ihn nun auch schon in Müll geworfen...


    Wäre echt dankbar...


    Lieben Dank schon jetzt

  • Willkommen @elitedesk,


    ein Beitrag reich uns ;) den anderen hab ich gelöscht

  • Willkommen @elitedesk,


    ein Beitrag reich uns ;) den anderen hab ich gelöscht


    Danke, hast du es auch in den Laptop Bereich verschoben? Wenn ja es ist kein Laptop sondern ein Desktop ;-)
    Weiterhin kommt jedesmal wenn ich was Schreibe eine Fehlermeldung das ich nicht die nötigen rechte habe...
    Gepostet wird es aber wie man Sieht wohl trotzdem.

  • Dann verrate mir mal deine Hardware und trage diese in dein Profil ein. :)
    eMail Adresse bestätigt?

  • Bei deinem rechner sollte es im besten Fall eine 0815 Anleitung auch tun.
    Von der Hardware wirklich nichts besonderes.
    Hast du macOS mit dem du wenigstens dir einen Stick erstellen kannst?
    Anpassen können wir den ja immer noch später

  • Ja High Sierra läuft- jedoch eben alles recht langsam, Grafik ist seltsam insgesamt macht es mir ein extrem instabilen Eindruck - bootet auch nur mit dem USB Stick usw.

  • Her mit dem clover ordner. verpack die bitte in eine ZIP (Rechtsklick und komprimieren) und über die erweiterte Antwort hoch laden

  • So sorry mich hat die Grippe erwischt.
    Hätte jemand Lust und Zeit das System zum laufen zu bekommen?
    Am liebsten per Teamviewer.


    High Sierra läuft und Teamviewer ist Installiert.
    Wie schon geschrieben bin ich gerne bereit etwas dafür zu bezahlen.


    Vielen Dank

  • Lade doch erstmal einfach Deinen aktuell genutzten EFI Ordner hoch ich denke damit bekommen wir 99% der Dinge die aktuell nicht so tun wie sie sollen schon in den Griff für das was dann ggf. noch über bleibt kann man noch mal über TV nachdenken.

  • Ich hoffe es das ist das richtige...


    Probleme die mir aufgefallen sind:
    - Grafik nur 3 MB (ruckelig, langsam, falsche Auflösung)
    - Beim Ausschalten fährt er wieder hoch
    - Kein Standby
    - Windows als Bootcamp Installation nicht möglich da dies von diesem Mac Model nicht unterstützt wird
    - Braucht den USB Stick (von der Installation) um zu booten
    - Displayport 1 geht nicht, nur der zweite Displayport Anschluss (wäre zu verkraften)

  • Wenn ich das MultiBeast Symbol schon sehe..... :D
    Hoffentlich hast du keine kexte nach S/L/E damit installiert..


    Lad dir doch mal den DCPI Manager und mach ein Foto vom PCI Reiter.. bin momentan nicht auf macOS unterwegs deshalb ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Die Bilder sehen sehr beschaulich aus... :)


    Poste doch bitte mal deinen EFI-Ordner als gezippter Dateianhang.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hoi, schau mal in Post 11 da hatte ich es hochgeladen ;-)

  • Wenn der sich nicht seit dem Posten am Donnerstag verändert hat, ist das tatsächlich möglich...
    Das kann man aber aus den zwischenzeitlich eingegangenen Beiträgen nicht erkennen, wohl aber vermuten.


    Wenn man sich das ZIP-File aus Post aber mal anschaut, wird man etwas enttäuscht:


    In deiner EFI ist kein Hinweis auf einen installierten Bootloader enthalten.
    Das kann mindestens zwei Gründe haben:
    - Du hast bei der Installation von Clover auf die Platte nicht den wichtigsten Punkt aktiviert: "Install for UEFI booting only"
    - Du bootest noch von deinem Installstick und hast die falsche EFI gezippt (Festplatten-EFI anstatt USB-Stick-EFI)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So ich habe keine Ahnung welches die richtige ist daher habe ich mal beide hochgeladen.
    Ich nehme an das es die EFI_2 ist da diese größer ist.


    Lieben Gruß

  • Wenn ich dem Screenshot glauben darf, hast du EFI_1 vom USB-Installstick gezogen, währen EFI_2 von der Festplatte kommt.
    Auf dem USB-Stick sind uralte Kexte unter /EFI/CLOVER/kexts/10.12 und /10.13, während in /Other ein paar nicht ganz aktuelle Kexte liegen.
    Würdest du bitte noch einen Screenshot vom "PCI List"-Fenster des DPCI Manager posten, damit ich weiss, welche Kexte bei dir Sinn machen würden?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann versuche es doch bitte mal mit folgender EFI auf deinem USB-Stick.
    Wenn das dann schnurrt, kannst du diese ebenso auf die EFI deiner Festplatte kopieren.

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,94 MB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!