CoffeeLake Installation - PCIe SSD wird nicht erkannt

  • Da ich ebenfalls einen Hackintosh mit dem EFI von hackintosher aufgesetzt hab (zufällig auch ein Gigabyte Board) würde ich Dir jedenfalls schonmal empfehlen, alle unnötigen Kexte zu entfernen, die Dein System nicht braucht.
    Da Du zB. ne nVidia Karte hast, schmeiss den Whatevergreen.kext raus
    Wenn du einen Realtek-Lan chip hast, schmeiss den IntelMausi raus, wenns ein Intel LAN-Chip ist schmeiss den Realtek raus usw.


    Ich kämpfe grad auch mit der Post-Installation. Soweit läuft alles bis auf ein paar Feinheiten.
    Soundausgabe klappt soweit (Lautsprecher sowie HDMI/DP Sound) nur kann ich die Lautstärke nicht mit meinem Keyboard steuern und auch nicht via Systemeinstellungen, Internet via LAN/WLAN geht auch, Sleep/Wake noch nicht probiert. iMessage/Facetime wollen noch nicht.


    aber um hier mal mit einzuhaken... ich hab seltsamerweise beim Boot via Clover auch eine merkwürdige Anzeige (Dual-Boot HS 10.13.2 und Win10). Keine Symbole für macOS und bei Windows habe ich den EFI boot sowie drei Einträge legacy zweimal HD1 und einmal HD5. Kann man das evtl. irgendwie "ausblenden" bzw. optimieren das die legacy boot Einträge verschwinden?

    Bilder

    iHack 18.3 Mojave 10.14.6 - i7 8700 - AsRock Fatal1ty Z370 Gaming ITX/ac (DW1560) - 32GB G.Skill Aegis DDR4 3000MHz CL16 - HP EX900 500GB NVME - Sapphire Pulse RX580 - Arbeit & Daddeln


    Mac Pro 4.1 (Flash 5.1) -Mojave 10.14.6 - 2x Xeon X5680 3,33GHz - 48GB 1333MHz TC - Radeon HD 7950 - Samsung Evo 840 500GB (Arbeitsrechner)


    MacBook Pro 10.2 Early 2013 - i5 2,6GHz - 8GB DDR3 - 256GB Flash (Arbeits-Schlepptop)


    IPad 2017 32GB Wifi

  • In Clover kannst du das prima verstecken....
    mach zuerst ein Terminal auf... dann mit diskutil list, siehst du alle deine Partitionen, den Namen derer, welche du verstecken möchtest,
    im Clover eintragen.... fertig

  • Hey, Danke für die Info,


    Und das Thema mit dem Icons für macOS kann ich evtl. auch irgendwo fixen? Wahrscheinlich ebenfalls dort?

    iHack 18.3 Mojave 10.14.6 - i7 8700 - AsRock Fatal1ty Z370 Gaming ITX/ac (DW1560) - 32GB G.Skill Aegis DDR4 3000MHz CL16 - HP EX900 500GB NVME - Sapphire Pulse RX580 - Arbeit & Daddeln


    Mac Pro 4.1 (Flash 5.1) -Mojave 10.14.6 - 2x Xeon X5680 3,33GHz - 48GB 1333MHz TC - Radeon HD 7950 - Samsung Evo 840 500GB (Arbeitsrechner)


    MacBook Pro 10.2 Early 2013 - i5 2,6GHz - 8GB DDR3 - 256GB Flash (Arbeits-Schlepptop)


    IPad 2017 32GB Wifi

  • Im Clover gibt es einen Ordner, der heißt : Themes, wenn du auch mit Tante Google zurecht kommst.... schau dich mal um.... da gibt es sehr viele schöne "Bildchen"

  • Sorry war bisschen raus brauchte mal bisschen zeit weg vom Rechner. danke für eure Hilfe. hab jetzt mal paar Kexte rausgeschmissen, bin aber noch nicht so richtig happy irgendwie ruckelt bei mir die Graphik wenn ich z.b Fenster verschiebe und der Mauszeiger wird abundzu merklich grösser als er sein soll. liegt das an der Gtx 1070 oder lässt sich das beheben. irgendwie scheint mir die Nvidia karte eine wirklich ungünstige wähl für das teil. ich häng mal meinen efi Ordner ran. falls jemand mal zeit hat drüber zu schauen würd ich mich freuen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (22,84 MB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hab jetzt mal das hier ausgeführt. und es hat mein system tatsächlich deutlich verbessert. jetzt frag ich mich nur ob man dem GitHub grundsätzlich vertrauen kann. aber erstmal scheint mein system jetzt wesentlich flüssiger zu laufen, der Grossteil der Graphik lags ist weg.
    hier das GitHub:
    https://github.com/Benjamin-Dobell/nvidia-update

  • Ich denke schon das es sich hierbei um eine seriöse Sache handelt sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.