Update 10.13.3 nicht möglich

  • Hallo zusammen,


    ich wollte gerade das Update 10.13.3 installieren, nur das lässt sich nicht. Konntet ihr das Update einspielen?
    Was mache ich denn falsch?


    Grüsse

  • Guten Abend könntet du dein Problem bitte etwas genauer erläutern? Wie bist du vorgegangen und wo genau liegt das Problem. Das man besser Helfen kann.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Also, deine Informationen halten sich ja sehr in Grenzen.
    Ne Glaskugel haben wir alle nicht ;)
    hatte keine Probleme und bin bereits bei 10.13.4 Beta

  • Guten Morgen,


    na da gibt es doch nicht viel zu erklären. Einfach im App Store auf Update downloaden...dann wird der Bildschirm schwarz...wieder ein Balken zum installieren vom Update, dauert ca 4 min und dann wird mittendrin abgebrochen, neu gebootet und bin immer noch bei der vorherigen Version.
    Mehr ist da nix passiert.


    Grüsse

  • Nach dem Neustart die Installation ausgewählt ? Diese wird nicht von alleine ausgewählt.


    :groesten:

  • Ich mache nun nicht zum ersten Mal ein Update. Ich habe gerade nochmal probiert, dass Update zu installieren.


    Der will ja installieren, fängt auch an aber macht nicht bis zum Schluss durch. Die Updates gingen doch auch zuvor alle.

  • Kannst du denn Recovery booten und damit dein System starten, oder den Verbose-Modus einschalten um zu sehen was während des jetzt erfolglosen Bootvorgangs passiert.

  • @a1k0n


    Habe ich schon probiert. Selbe Effekt.



    @umax1980


    -v kann ich einschalte. Ich guck später mal nach was da so drin steht. Muss dann in die Spätschicht.


    @jboeren


    Jup...alles aktuell.



    Edit: Werden möglicherweise Seriennummern geblockt?

    Einmal editiert, zuletzt von redbelt ()

  • Seriennummern geblockt? - nee, Apple macht sowas nicht, zumindest hab davon nie gehört, dass Apple sowas tut.
    Wenn was nicht stimmt siehst du Verbotszeichen.
    Ich denke, mach wie scarface0619 sagt. Nach jedem Neustart schauen was da gestartet wird. Es muss eine "Installation" heissen.

  • Ich weiß, du sagst, dass du nicht zum ersten Mal updatest. Aber schau zur Sicherheit mal, dass nicht zwischendurch Neustarts sind, bei denen du im Clover Boot Menü wieder den richtigen Eintrag auswählen musst.
    Ansonsten -v und schauen wo es hängt.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Nach dem Neustart die Installation ausgewählt ? Diese wird nicht von alleine ausgewählt.


    Ich gehe einfach auf -Updaten - dann auf - Laden und Neustarten - es wird die Datei runtergeladen und ich muss dann noch auf - Neustarten -


    Bildschirm wird schwarz - ein weißer Ladebalken erscheint - fängt an zu installieren - Ladebalken wird nur minimal voll und dann reboot.


    Ich habe das Gefühl, dass das an meinen NVMe Speicher liegen könnte. Habe davon 2 installiert. Wo noch alles ging, da hatte ich eine normale SSD Platte dran.
    Vielleicht hat das damit zu tun?


    In der boot log finde ich auch nichts abnormales.


    Gibts doch net.....

  • Hallo,


    nach dem Reboot erscheint ein Install Mac OS High Sierra bei Clover in der Bootauswahl (das nicht immer automatisch ausgewählt wird) eventuell müsstest du per hand zu dem Eintrag Navigieren und in zu Booten auswählen. Wie oben schon beschrieben. Oder hast du das schon gemacht?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Taucht das eigentlich auch auf wenn man Bootoptionen per Clover Configurator versteckt hat, oder muss man diese vorher wieder sichtbar machen?

  • Da gibt es ein F Taste dafür habe ich aber gerade nicht im Kopf. Aber mit F1 werden alle Funktionen angezeigt.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Das ruft die Hilfe auf, F3 war es.... vielleicht hilft ihm das ja weiter...

  • Nö...so was taucht im Clover Bootmenü überhaupt nicht auf. Nur das übliche wie Install oder Recovery oder Preboot. Was anderes nicht.


    Ich habe auch schon alles aus dem Hidde Menü von der Clover Config. genommen. Komplett leer. Wurde mir auch nix neues angezeigt.


    Das kann doch nicht so schwer sein. Ging doch sonst auch immer.

  • Install wäre hier richtig. Wenn das auftaucht.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Install ist ja auch das, was du auswählen musst. Es müsste macOS, macOS Install, Recovery und Preboot geben. macOS Install sollte dann deine Wahl sein.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore