Fusion Drive nicht in Clover

  • Hallo,
    ich bin am verzweifeln. Ich erstelle ein Fusion Drive im Terminal und alles ist ok. Ich installiere Sierra darauf und dann beim Neustart wird das Laufwerk nicht angezeigt.
    habe den aktuellen Clover Bootloader installiert. Einen neuen installations Stick erstellt....
    nicht funktioniert.
    Warum bekomme ich das Fusion Drive nicht in clover angezeigt? Ohne klappt es doch auch.


    vieleicht hat jemand ne Idee?


    nachtrag: jetzt zeigt er mir auch ohne fusiondrive nur den USB Stick an
    ich werde noch verrückt
    8|


    ... heute habe ich außnahmsweise mal etwas Zeit....

    Lenovo G580 2689, i5 3210, 8GB Ram, 60GB SSD, 500GB HDD, Intel HD 4000, Atheros Lan
    :hackintosh:

  • Welches Board benutzt du?
    Mich habe zwei Systeme (Terra und Dell), auf welchen das FusionDrive nur mit einem Startstick läuft, da das BIOS sonst keinen bootloader findet.


    Ggf musst du dir einen Stick machen von dem du immer clover bootest um dann die Festplatte zum starten auszuwählen.

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Ist das nicht das Thema, dass beide Bestandteile der Fusion-Kombi den gleichen Inhalt in der EFI haben sollten?
    Andere Fusion-Drive-User nutzen tatsächlich eine weitere Platte oder einen USB-Stick zum "externen" Aufruf des Bootloaders..

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Müsste ich mal probieren, ob ich mir den Stick schenken kann, wenn beide EFIs gleich sind.
    Wäre definitiv eine interessante Möglichkeit.

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • hi,


    ich habe as Problem gelöst indem ich von der Recovery Partien boote. K.A. warum es so funktioniert aber es funktioniert.


    Gruß
    Manuel


    PS.: ich habe allerdings abstand vom Hackintosh genommen und bin auf einen original iMac umgestiegen.... :/


    Vielen dank an alle die mich bei dem Zusammenbau damals unterstützt haben! :danke2:

    Lenovo G580 2689, i5 3210, 8GB Ram, 60GB SSD, 500GB HDD, Intel HD 4000, Atheros Lan
    :hackintosh: