Neuer Arbeitsrechner Hackintosh fähig ?

  • @yamek saubere Einstellung.
    Ich zwinge mich immer dazu das neuste zu haben... obwohl es absolut unnötig ist... :D

  • @yamek saubere Einstellung.
    Ich zwinge mich immer dazu das neuste zu haben... obwohl es absolut unnötig ist... :D


    Glaub mir ich hab mittlerweile viel in der Hackintosh Szene gelernt, da ist es nicht immer besonders Klug das aller neuste zu haben.
    Hat mich viele sehr viele Nerven gekostet und ich hab einige User hier verärgert mit meinen Fragen :P

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • Ich finde dafür ist ja diese Platform da, jeder hilf jedem so gut er kann. Bisher hatte ich noch keine größeren Probleme ein System zum laufen zu bringen mit Ausnahme von meinem aktuellen Dell NB Projekt und dem Thema DSDT. Bin da wie Dr.Stein hab auch gern immer das neuste (Hard- und Software), liegt wohl aber auch einfach am Job.


    Viel Spaß mit dem neuen System


    :groesten:

  • Am Ende zählen nur die Ergebnisse. Ein Ryzen hat Power (und keine billige Wärmeleitpaste unterm Heatspreader ) :)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @ralf. Da hast allerdings recht mit der Wärmeleitpaste, deswegen sind meine CPUs geköpft.


    :groesten:

  • @yamek Hast du die GPU schon bestellt? Es wurde schon erwähnt, ging aber etwas unter, bei einem Ryzen ist es nämlich so, dass der Nvidia-Treiber (der sowieso schon nicht alles aus der Karte rausholen kann) nur etwa 50% der Leistung der Karte erreicht. Daher wäre eine RX580 wahrscheinlich im Ryzen unter macOS sogar schneller als die GTX1070.

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • Ist schon Bestellt Ich brauch Mac eigentlich zum arbeiten und da reichen 50% voll und ganz aus :)

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • Hi,


    Ich hab auf euren Rat gehört und die Bestellung nochmal storniert.


    Bis jetzt habe ich einiges zusammengestellt was ich gerne haben möchte falls ich was falsches habe gibt mir bitte ein Tipp.


    Was ich noch brauche ist eine Grafikkarte ich bin bereit für diese 600-800 Euro zu bezahlen.


    Sie sollte folgende Eigenschaften mitbringen:


    4k fähig
    Render Monster
    Gaming Monster


    Ich möchte eine Karte die auf gleichem Level ist wie die GTX 1080 oder kann ich diese nehmen ?


    Bin für euren Rat sehr dankbar.

    Bilder

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • Guten Morgen,


    ich habe das mal übersichtshalber zusammengefasst. Nicht immer gleich einen neuen Thread öffnen.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • @Mocca55 Vielen lieben dank ! Ich wusste leider nicht genau wie ich vorgehen sollte.


    Ich wäre sehr dankbar für eure Tipps :)

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • AMD Karten bieten sich wegen der kommenden OOB Unterstützung natürlich an, was mir persönlich nicht so zusagt ist der Stromverbrauch/Lautstärke gegenüber Nvidia Karten. Da ich mein System auch unter Windows fürs Gaming benutze, hab ich mich wieder für eine Nvidia entschieden. Natürlich hat man immer wieder ein Thema mit den Nvidia Webtreibern unter OS X, ich persönlich nehme das aber in Kauf. Es gab ja noch den Hinweis, dass wohl mit AMD CPUs Leistung der Nvidia Karten verloren geht, dazu kann ich leider nix sagen. Ich selbst verbaue bei meinen Kunden meiste folgende Karten :


    ASUS Strix GTX 1060/1070
    Gigabyte Aorus GTX 1080/1080Ti
    MSI Gaming X Serie


    Die Karten haben ordentlich Leistung und bleiben sehr lange leise. Meine GTX 1080ti ist unter OS X immer im FAN Stop Modus, außer ich rendere etwas.
    Preislich ist es derzeit allerdings schwierig, da alle Karten durch die Decke gehen, dank des Mining Trends.


    :groesten:

  • Ich würde auch gerne bei Nvidia bleiben ich hätte die Auswahl dieser Karten welche wäre denn MacOS tauglich von denen wegen dem Webtreiber ist für mich kein Problem ich aktualisiere vielleicht mein System alle 6 Monate weil ich arbeite damit extrem viel.

    Bilder

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • Wirst du eine Wasserkühlung verbauen, weil da Modelle dabei sind ?
    Laufen werden diese alle, hier kommt es drauf an was dir wichtig ist. Ich persönlich würde die KFA2 nehmen bei Luftkühlung und bei Verwendung einer Wasserkühlung die MSI Sea Hawk EK.


    :groesten:

  • Ich hab ja die fertig Wasserkühlung im Warenkorb oder benötige ich da noch was zusätzlich ? oder sollte ich lieber ein CPU Kühler nehmen ?

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • Das ist nur für die CPU wenn du auch eine Wasserkühlung an der GPU haben willst, benötigst du eine mit AIO oder du lässt dir eine Custom Wasserkühlung in deinem System verbauen, dann kann man die Sea Hawk mit einbinden.


    :groesten:

  • Dann wirds wohl die KFA2 :)


    So endgültige Konfiguration ist durch ! :D

    Bilder

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

    Einmal editiert, zuletzt von yamek ()

  • Hab ihm nur einen Vorschlag gemacht da macOS ja intel bevorzugt.
    SIcher, mit Tricks und hintertürchen geht das auch mit AMD bestens. Für Anfänger aber bestimmt nicht einfach


    Apple verwendet keine AMD-CPUs, aber auch keine Pascal/Maxwell-Karten.


    Vor allem bei den Pascal-Karten gibt es immer wieder Problem mit der Unterstützung. Zuerst gab es gar keine. Nach einem Jahr, dann, aber halt suboptimal.
    Trotzdem sind diese Grafikkarten sehr beliebt in der Hackintosh-Szene.


    Bei den AMD-CPUs ist die Unterstützung mit gepatchtem Kernel relativ gut. Es gibt halt ein Forum, das da bei den CPUs großen Einfluss hat.
    Das mit der Tomate als Logo.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich hab mich für ein 600 Watt Netzteil entschieden :) Könnt ihr mir zufällig sagen ob ich mit dem Asus ROG X370-F Ozmosis benutzen kann ?
    Da ich damit keine Probleme hatte würde ich dies bevorzugen und da ich von Clover noch nicht viel weiß möchte ich nicht wieder nerven.


    Grüße

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C