Wie bei einem Update verhalten ?!

  • Hi ich habe meinen hackintosh jetzt soweit fertig das ich für mich sagen würde das er so Top ist. Meine Frage: wenn Apple ein Update rausbringt sollte man dann eher abwarten ?! Sollte man den Cover updaten wenn mal eine neue Version kommt ?! Ich hatte vor 10 Jahren schonmal einen hackintosh und da war es eine Katastrophe wenn ein Update kam.



    Gruss
    Tobsche

  • Einfach Updaten und gut ist.
    Bei NVIDIA musst du halt noch die Buiild Nummer anpassen und den Webdriver neu Installieren.

  • Super also muss ich keine Angst mehr vor kernelpanic haben danke für die schnelle Hilfe

  • Wenn dein System korrekt eingerichtet ist und alle kexte in der efi aktuell...
    Ich hatte bisher keine kp mehr seit Sierra... jedenfalls kann ich mich nicht erinnern

  • Ein funktionierender Boot Stick und ein aktuelles Back-up und schon hat jedes Update seine Schrecken verloren

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Wenn Du alle Kexte in der EFI hast, sollte bei Updates nichts passieren.


    Standard-Vorgehen für mich: Ein, zwei Tage die Community beobachten, dann haben die Profis die Bugs gefunden und dann erstmal Saschas Kext-Updater laufen lassen.
    Dann TimeMachine-Backup und dann erst updaten.

    Liebe Grüße aus Berlin