WiFi Repeater für FRITZ!Box 7362 SL gesucht

  • Hallo Community,


    wie die Überschrift schon sagt suche ich einen neuen WiFi Repeater für meine FRITZ!Box 7362 SL (1&1 HomeServer).


    Folgende Repeater habe ich zur (engeren) Auswahl aufgelistet, wobei ich zusätzlich gerne auch noch eure Meinung dazu hören möchte.


    1.) https://www.amazon.de/TP-Link-…ds=wifi+repeater+450+mbit


    2.) https://www.amazon.de/AVM-FRIT…80&keywords=wifi+repeater


    3.) https://www.amazon.de/dp/B00I6…=UTF8&qid=1517440281&sr=1


    4.) https://www.amazon.de/Netgear-…al-Repeater/dp/B00NFFEHBA


    Der WiFi Repeater sollte günstig sein und trotzdem länger wie zwei Jahre halten, von Amazon wegen Guthaben kommen und ein Steckdosen Produkt sein.


    Gruß derHackfan

  • Ich finde diese Dinger einfach genial https://www.ebay.de/itm/152892…X%3AIT&fromMakeTrack=true

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich hatte mal einen von AVM (den mit dem roten Display und N / G WLAN Audio Übertragung und Webradio) und selbst 3Jahre genutzt und jetzt läuft er noch bei meinem Arbeitskollegen also mit AVM war ich gut bedient.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • @ralf. der Artikel ist nicht verfügbar.
    Das ist ja ein Router, ich brauche doch einen Repeater für die Steckdose um vom EG zur 1. Etage und weiter zum Dachboden zu kommen, oder verstehe ich was falsch?


    @Mocca55 ja AVM habe ich zwei mal verlinkt, aber ich möchte auch mal über den Markentellerrand schauen. :D

  • https://praxistipps.chip.de/ai…erwenden-so-klappts_35978
    Ober der es schafft bis zum Dachboden, weiß ich allerdings nicht, von der Sendestärke, 2x Beton wäre schwierig.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich meine die Airport Extreme schafft es durch 2 dicke Wände in gerader Richtung.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hi,


    @derHackfan, stimmt.
    Kannst du bitte Deine Erfahrung mit einer preiswerten Alternative hier berichten.
    Bin gerade am Umbauen, deshalb wären Deine Erfahrungen für die Zukunft hilfreich, Danke.

  • Ich hatte einen WLAN-Repeater WLR 510 von Maginot bei ALDI geschossen, leider hat der nach zwei Jahren einfach den Geist aufgegeben.
    „Wer billig kauft kauft zweimal“ wobei der oben verlinkte TP-Link und AVM Repeater nicht viel teurer sind, noch habe ich keine Entscheidung getroffen und werde es auch nicht mit Gewalt über das Knie brechen.


    Edit: Drei Jahre Garantie, aber leider den Kassenbon verlegt. :/

  • Abend zusammen,


    die AVM sind echt super und bekommen dank Firmwareupdates manchmal auch noch Verbesserungen mit. Verbaue bei Kunden sehr oft die von dutch64 genannten Modelle.


    Sofern keine Betonwände mit viel Stahlträgern hast kommst da auch noch mit der kleinen Serie weiter, ansonsten halt wirklich erst ab 1160zu empfehlen. Apple Produkte sehen hier zwar toll aus, aber Leisten hier leider nicht das was sie kosten. Durch dünne Betonwand und die Leistung ist hier leider schon sehr eingebrochen. Günstig aber sehr gut sind auch diese Netgear WN3000RP-200PES N300


    :groesten:

  • So schlecht sind die Apple-Geräte nicht.
    Sind auch besser einzurichten, als die günstigen, Geht auch mit iPad usw.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @ralf. was das einrichten angeht ist es natürlich sehr einfach Dank Airport Dienstprogramm. Hab einen Extreme AC hier und muss sagen das ich von der Leistung nicht wirklich begeistert bin. Da diese Preislich mit den AVM Premium Produkten auf einem Niveau sind, wären diese glaub ich eh raus.


    Was man bei den Apple AirPort Extreme Produkten beachten muss ist, wäre das richtige konfigurieren bei Verwendung mit FritzBoxen, da es sonst zu einer doppelten NAT Lösung kommt.


    :groesten:

  • Ich steckte erst die Tage in solch einem Dilemma, nachdem wir in ein Haus gezogen sind und habe unter anderem das 1750E von AVM bestellt,
    in meinem Fall war es jedoch leider ein Reinfall...
    Alles korrekt Konfiguriert aber leider konnte ich mich im Anschluss danach nicht mehr verbinden und dabei wurde der 1750E als reiner Repeater konfiguriert ohne Access Point.
    Bin letztendlich mit dem NETGEAR EX6120-100PES AC1200 verblieben und bin recht zufrieden, hoffe nur das meine Kinder die Antennen dran lassen... :D


    LINK: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o02_s01?ie=UTF8&psc=1

  • @DSM2 hast über WPS verbunden ? Wenn nur als Repeater genutzt werden soll ist das ja die einfachste Variante :)


    :groesten:

  • Nein kein WPS, einfach über die Maske konfiguriert, ist ja nichts schweres.
    Vielleicht hatte ich beim 1750E einfach nur ein Montagsprodukt erwischt, zweifle nicht an das es ein guter Repeater sein soll, hat halt nur nicht funktioniert in meinem Fall.

  • das kommt ja leider bei allem mal vor :)
    Hatte so ein Problem auch mal, hab dann folgendes gemacht und dann lief es ohne Probleme.


    1. Verbinden via WPS
    2. Firmware Update
    3. Manuelle Rekonfiguration und dann lief alles :D


    Drück dir die Daumen das die Kids die Antennen dran lassen, bei mir würden diese nicht lange dran sein. Meine kleine liebt es mit Antennen von Routern, Repeatern und Access Points zu spielen wenn Sie mich im Büro besucht.


    :groesten:

  • @derHackfan
    Moin, bei uns in der Hütte rennen zwei Fritz Reperater1750E. Es funktioniert fantastisch mit richtig bums und wenn ich von der Terrasse durch die Hütte laufe ins Büro, hat die weiterschaltung so gut funktioniert das der Hacki die Apple Watch zum entsperren annimmt.
    Bin sehr zufrieden!

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Hier mal ein kurzes Update ...


    Da ich mich so schwer getan habe einen passenden WLAN Repeater zu kaufen musste einfach eine andere Strategie her, der Plan ist jetzt das ganze Haus zu verstrahlen und bis in die letzte Ecke WLAN zur Verfügung zu stellen.



    Für den Anfang habe ich mir den FRITZ!WLAN Repeater 310 gegönnt, ein kleines Scheckkarten großes Gerät mit 300 Mbit/s und WPS Taste für die schnelle Einrichtung, jenes hat dann mal auch so garnicht funktioniert und ich musste das ganze manuel machen.