Safari mit Grafikproblemem

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade gemerkt, dass Safari immer wieder Grafikprobleme mit Videos hat. YouTube oder Netflix. In Form von Klötzchenbildung. In Chrome ist alles ok. Nur Safari hat das Problem. Hatte das auch jemand mal gehabt?


    Grüsse

  • Guten Abend rebelt,
    ich habe seit gestern, wo ich die Updates Safari 11.0.3, iTunes 12.7.3 und das Sicherheitsupdate 2018-001 auch Probleme
    Zur Zeit friert der Mauszeiger wie auch Safari ein und muss das System über Kaltstart neu Starten.


    Wäre schön wenn jemand das gleiche Problem hat oder hatte und den Fehler behoben hat. Das er uns es mitteilen kann ;)

  • Anscheint hat niemand anderes das Problem. Die Frage ist, woran liegt es? An der Grafikkarte? An irgendwelchen kext´ten? Clover? Wenn ich Safari öffne, ist noch so weit alles gut. Gehe ich auf die Youtube Seite, spiele ein Video ab, kommen diese Artefakte.
    Mein System wird dann auch lahm. Selbst wenn ich Safari schliesse, geht nur noch alles ruckelig.
    Was ich noch feststellen konnte ist, dass wenn ich die Mause im Videofenster bewege, kommen diese Artefakte. Bewege ich nichts, ist alles gut. System wird aber trotzdem lahm, so dass ich neu starten muss.
    Macht gerade irgendwie keinen Spaß. ?(

  • Ich nutze Safari nicht oft, und bin somit auch keine gute Unterstützung... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mit etwas genaueren Angaben zu euren Rechnern wäre vielleicht eine bessere Eingrenzung der Fehler möglich: welcher Anschluss wird verwendet: HDMI, DVI, Displayport? Welche Grafik-Treiber verwendet ihr und welche Grafik-Zusatz-Pakete? Schon mal andere Kabel probiert?
    Die RX560 läuft prima ohne alle Zusätze unter macOS 10.13.4 beta1, sonst braucht man entweder den aktuellen Satz Whatevergreen & Lilu-Kexte oder die passenden Einträge bei Framebuffer und RadeonDeInit, die nvidia geforce gtx 650 ti kann unter El Capitan sowohl mit als auch ohne Nvidias Webdriver laufen, wobei die zum Sicherheitspaket auch eine neue Version für ältere Betriebssysteme heraus gebracht haben..


    :hackintosh:

  • Nun, ich habe gerade macOS neu installiert und das selbe Problem. Ist angeschlossen über DP.
    mit meiner 1050Ti hatte ich nicht das Problem. Eingestellt habe ich bezüglich nichts und auch nicht installiert. Aktuelle Lilu und Whatevergreen sind installiert.


    Ich kann ja auch nicht mal auf das Update 10.13.3 updaten.


    Das RadeonDeInit hatte ich in Clover auch mal an und mal aus. Nichts Neues.


    Weiss da auch noch nicht genau was das sein könnte.

  • Hab Safari nicht genutzt aber damals zum testen das gleiche gehabt. Naja, anderen Browser und gut ist

  • Also brauche ich wohl nicht weiter suchen. Ich habe ziemlich viel probiert aber nichts hat geholfen. ;(


    Edit: Was ich jetzt rausgefunden habe ist, wenn ich im YouTube Video die Auflösung von 1080p auf 720p schraube, ist anscheint alles in Ordnung.
    Muss also mit der Auflösung der Grafikkarte zu tun haben.



    Edit: Hat niemand anderes Probleme mit YouTube oder Netflix in Safari in Verbindung mit einer Radeon RX 560? Sobald ich YouTube öffne, habe ich im Video Klötzchenbildung und das System wird sofort lahm, so dass ich macOS neu booten muss.
    Das ist das einzigste Problem noch. Safari ist der einzigste Browser der Netflix mit 1080p darstellen kann. Chrome ist die zweite Wahl im Moment.

    2 Mal editiert, zuletzt von redbelt ()