Achtung: Hilfe in den Privaten Nachrichten?!

  • Ich verstehe nicht, wieso immer wieder Anfragen vom Hackintosh in den Privaten Nachrichten landen.
    Oft sind das sogar ganz einfache Fragen, die schon 100te male im Forum selbst beantwortet wurden und in sämtlichen Anleitungen stehen.


    Was hat das für Vorteile? Nur weil ich ein Moderator bin? Aufmerksamkeit?
    Ich habe damit nur die Berechtigung euch zu Moderieren und ich darf aufpassen damit keiner Mist baut.
    Jedenfalls bekommt ihr so keine schnellere Antwort als andere User auch.
    Da hilft es auch nicht zu drängeln und 5 Nachrichten hintereinander zu schreiben: Ich brauch bitte dringend Hilfe, das ist lebensnotwendig.... ;)


    Ich bin nicht Allwissend, man könnte mich eventuell sogar als Anfänger des Hackintosh bezeichnen... wenn ich mir so überlege was andere auf die Beine stellen. ;)
    Unser Forum hat bald 43.500 Mitglieder erreicht und wenn du deine Fragen öffentlich stellst, können dir auch alle helfen, nicht nur einer.

  • Vermutlich denkt sich das neue Community Mitglied im Forum "ach was soll ich so viel lesen und lernen im Wiki, da Frage ich doch lieber gleich den Dr.Stein, der muss es aufgrund seines Usernamen und Moderator Staus doch wissen" und vergisst dabei das ein Hackintosh auf Eigeninitiative und manchmal auch auf Versuch macht klug basiert. :D

  • Viele Post/Threads lese ich erst gar nicht da viele "clickbait" Titel haben.


    Und irgendwie braucht fast jeder einen persönlichen Tread für seinen Hack obwohl viele die gleiche Hardware benutzen.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Moin,
    eventuell liegt das einfach an der Unwissenheit und an den gelegentlich nicht aussagekräftigen Ergebnissen der Suche. Die empfundene Heuristik ist mir da auch nach Jahren noch nicht klar. So sollten Anleitungen und gelöste Themen, und dann durch synonyme vergebene Beitrage, vorrangig nacheinander gelistet werden.
    Früher konnte der Ersteller des Beitrags seine Überschrift und den Inhalt seines Themas mit markanten Worten für die das Auffinden ergänzen.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • google ist hier dein Freund


    Code
    1. "Meine Frage" site:hackintosh-forum.de


    und dann tauchen doch immer mehr Antworten Suchergebnisse auf, als die Forumssuche ausgibt.

    Liebe Grüße aus Berlin

  • Hallo!
    Leider ist es so wenn man den Weg über Google geht kommt man oftmals schneller zum Ergebnis als in der Forensuche, oder es liegt an mir.
    Aber es ist wie immer: irgendwas ist ja immer X/


    Und was die PN betrifft:
    Vielleicht denken sich die Leute sie befinden sich mit der direkten Anfrage auf der Überholspur und merken nicht das es eher der Standstreifen ist bzw die Sackgasse :thumbsup:

  • Abend, man könnte im ACP über die Sprachvariable einen eigenen Text verwenden (beim erstellen einer neuen PN) diesen mittels HTML rot einfärben, das er ins Auge fällt.


    Das halt kein Support per Konversation gewünscht sind und Fragen zum Hackintosh ins Forum gehören.

  • Naja eigentlich diskutiert man hier nur über Menschen welche gegen die Forenregeln 2 und 5 verstoßen.


    Punkt 9 ist ja auch ein Klassiker

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Zitat

    Unser Forum hat bald 43.500 Mitglieder


    und wieviel davon sind inaktiv oder "Karteileichen" ?

  • Bestimmt gibt es auch User, die nicht so oft aktiv sind wie andere. Dazu kann ich aber keine Aussage treffen. Nur ist das hier nicht mein Thema @Bernd.H
    Das ist die Theoretische Anzahl an Usern die helfen könnten. Wäre natürlich schön, wenn alle jeden Tag aktiv wären. Aber wo fängt Aktivität den an?
    Wie viele User online sind sag uns das Forum bestimmt auch irgendwo

  • Ja ist ja schon ok.. es müsste blos mal ausgemistet werden, damit sich die Spreu vom Weizen trennt.

  • Ich glaub das Thema hatten wir intern glaube schon mal mit @griven diskutiert... aber irgendwas war da...

  • Ich denke mich zu erinnern, das man im ACP unter Benutzer Suchen, die Option *letze Aktivität* wählen kann und somit zb 2jahre offline Benutzer löschen könnte. Kann aber sein, das dies erst ab der WSC3 geht

  • Man könnte das sicher tun nur warum sollte man das machen ich meine welchen Sinn hätte es diese Accounts zu löschen?


    Ich finde derartige Diskussionen vollkommen überflüssig denn zum einen ist es gängige Praxis Accounts nicht ohne einen erkennbaren Grund zu löschen oder glaubt wirklich jemand das alle 1052589 Member die InsanelyMac ausweist auch wirklich noch aktiv sind und zum anderen gibt es durchaus User die auch mal eine längere Zeit nicht im Forum aktiv sind und dann doch wieder zurück kommen. Ein User, der nicht schreibt nutzt auf den ersten Blick der Community als solcher nicht aber er schadet auch nicht zudem fressen die Accounts kein Brot...

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt