Appstore und icloud passwort trennen

  • İch nutze mehrere Geräte und meine Frau und die Kinder haben alle schon ein paar apps über meine Apple-ID gekauft und somit an die id gebunden um Update zu machen.


    nun haben natürlich alle auch Zugriff auf meine Notizen usw.
    gibt es eine Möglichkeit jeweils einen separaten Passwort einzugeben.

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Ich glaub da kann man nichts machen
    Die Geräte sind doch an die iCLOUD gebunden und somit auch alle Käufe/Daten an einen Account...


    Höchstens mit einer neuen eMail Adresse... aber dann muss halt alles neu gekauft werden und die Spielstände neu erspielt werden


    Ich hoffe das ich hier jetzt kein Stuss erzähle

  • das hätte ich von Anfang an bedenken müssen :-( aber wer denkt 10 jahre in voraus ...
    Kinder sind nicht so mein problem nur meine "noch" Ehefrau die ich rauskicken wollte
    zumindestens aus meinen mails und Notizen
    Notizen habe ich soweit geklärt das diese nun nur noch offline auf meinem Handy zu verfügung stehen


    wen wohnliche raumtrennung ist ist dieses auch kein thema mer dan kicke ich sie und gut ist aber bis dahin brauche
    ich eine moderate Lösung.


    Die es anscheinend nicht gibt.

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • eine neue ja aber probleme ich benutze meine @me.com mail die da hinterlegt ist aktive


    icloud Notizen usw. werde ich auf eine neue ID übertragen ohne Probleme aber ja
    mail kann man auch ändern aber bis jede stelle die neue mail hat würde dauern also lohnt nicht

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Moin,
    du entziehst erstmal den anderen die ID Zugriffe und jeder erstellt sich eine eigene!
    Dann stellst du Familienfreigabe für bis zu 5 Personen frei und bindest deine Personen ein.
    Die Apps die sie vorher gekauft haben sind ja verfügbar, sie müssen sie nur über deine Familienfreigabe einholen.
    Schon sieht keiner mehr deine persönlichen Daten/eMail/Notizen usw. und können dennoch die App weiter nutzen.
    Und jeder hat eine sauber voneinander getrennt Apple ID.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Die Familiefreigabe kann ich nur Empfehlen läuft bei mir auch ohne Probleme. Meines Wissens wird auch Automatisch ein Family Kalender angelegt und Automatisch bei allen mit Familienfreigabe Synchronisiert, ist für Termine und Co nicht schlecht, zwecks Arzt Termine Kindergarten Geburtstage und Co. Apps teilen ist schon ne feine Sache :thumbup:


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ich hab das von Anfang an etwas anders organisiert: Ein Account für alles bei mir auf Rechner und iPhone und für die Stores, ein zweiter nur für iCloud, Nachrichten, Notizen usw. für meine Freundin. Schon weil wir den Kram beide getrennt beruflich gebraucht haben, aber man so ohne Family-Freigabe (die gibt es ja noch nicht so lange!) die Apps nur einmal zahlen mussten (=also ich). Ich kann zwar weder mit dem elektronischen Fahrtenbuch noch mit irgendwelchen Puzzles etwas anfangen, aber ich muss die ja auch nicht auf meine Geräte laden..
    iCloud und die Appstores können also durchaus getrennt auf dem gleichen Gerät laufen!


    :hackintosh:

  • werde die Familienfreigabe ansetzen die ist mir völlig entgangen
    und wie Grummel sagt ist es ja nicht lange her seit dem es die gibt
    morgen mal angehen.


    @Schorse Wie siht es eigentlich mit whatsapp daten und so aus, wenn die apps wieder über die freigabe eingeholt werden ?

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • @Ka209 Whatsapp!! Beim Abmelden der ID darf natürlich nicht "Daten löschen" gewählt werden! Das muss alles auf dem Telefon bleiben und wenn die neue Apple ID auf dem iPhone aktiv ist werden über die Funktion iCloud / WhatsAppDaten über Backup neu abgelegt.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB